![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Ich habe auf meiner Homepage nun ein kleines Howto gepostet wie man sich aus einem Alcatel SpeedTouch 510 einen Hardware-Router basteln kann. Dieser hat dann noch die Features eines DHCP und DNS Server und kann selbstverständlich auch NAT...
Homepage: http://crazy.is-a-geek.org/
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() |
so homepage is jetzt auf nem 100Mbit Server *gg*
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
sorry für den 3 fach post, aber wie sind eure meinungen zu diesem howto? werdet ihr das auch ausnutzen? man spart sich ja schließlich und endlich einen router zu kaufen!?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hab ein paar fragen:
1.) selbst gemacht die seite? 2.) was soll die umfrage? ich hab windows und wurde auch schon seit sehr langer zeit von keinen würmer gezücht mehr heimgesucht. |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Da hast voll daneben gegriffen. Das 510 kann in Austria NAT nur teilweise daher man kann keine statischen Routingeinträge anlegen. Das wichtigste ist die Hardwall dazu kann ich aber überhaupt nichts finden. Das 510 ist ein Router man muß nichts basteln sondern nur eine Config uploaden die kann ich aber auch nicht finden auf deiner Seite. Ist ja nett das du für das Fehlende auf andere Seiten verlink hast aber die kennt eh schon jeder! Aktualisierung der Firmware ist für 510 die von der Telekom A. geliefert werden nicht notwendig und vollkommen zwecklos. Setzen 6. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
oder guckst du hier und lädst dir das offizielle tool der teledumm runter das dir aus dem ding nen router baut.
spannend wird es beim guten alten speed-touch-home - ja, auch das kann man super als router nutzen - nur muss man a a bissi in der firmware spielen ;-) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
des is ja net das einem die Teledumm sogar die sofware dazu bereitstellt.
Des einzige Problem das ich damit habe ist das ich ein Speed Touch Usb modem habe ![]()
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Zitat:
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
@potassium
ich habe schon etliche austauschtheorien entwickelt ! eine davon nennt sich "indirekter Blitzschlag" @crazygeek hast du die seite gemacht ??
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|