WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2004, 20:46   #11
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Mensch Joseph,
ist ja SUUUUPI!!!

Vielen Dank!!!
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 21:05   #12
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Re: Re: Re: Re: Hallo an alle Österreich-Flieger,

Zitat:
Original geschrieben von UKING
Onlinefliegen werde ich bestimmt auch irgendwann. Aber ich denke, ich verstehe die Ansagen nicht. (Ohne Textfenster bin ich aufgeschmissen!)
Keine Angst, dir reißt niemand den Kopf ab, und falls du mal gar nichts mehr verstehst, geht es halt auch auf deutsch (zumindest im deutschsprachigen Raum... ). Das schwierigste beim onlinefliegen ist es eigentlich, sich selbst zu überwinden den ersten Schritt zu machen. Ist das erstmal geschehen, so hat die Sucht bsilang noch jeden voll erwischt. Also nur Mut.

Zitat:
Original geschrieben von UKING
Wo kriegt man denn Charts her? Die kann man bestimmt nicht kostenlos runterladen, oder?
Da kann ich dir die VACC SAG-Seite von Vatsim empfehlen (SAG steht für "Switzerland, Austria, Germany"), dort bekommst du die meiner Meinung nach qualitativ hochwertigsten Charts im ganzen Internet. Sie sind nicht nur stets topaktuell, sondern noch dazu absolut kostenlos zu haben.

Einfach auf http://vacc-sag.org gehen und dann dort oben in der blauen Navigationsleiste auf "Charts" klicken. Viel Spaß!
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 20:10   #13
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Hallo Uking!
Schön, dass sich die Sache nun geklärt zu haben scheint.
Ich hoffe, du hast mittlerweile herausgefunden, wie man das IFR-Circling Procedure Rwy 34 in LOWS fliegt.
Falls nicht, hier eine Erklärung im Kurzformat:
Zuerst den ILS-Anflug auf die 16 ganz normal fliegen wie publiziert, dann jedoch bei SI Lctr Linkskurve HDG ca.130° für 3.5 NM, dann Rechtskurve HDG 336° = Endanflugskurs Rwy34. Die MDA(H) liegt bei 2550ft für Aircraft CAT C,D (also B737 aufwärts, Airbus usw.).
Die Mindestflugsicht beträgt 3700m für Kategorie C und 4600m für Kategorie D.
Solltest du zu irgendeinem Zeitpunkt die nötigen Sichtverhältnisse verlieren, dann nach rechts Richtung SU Lctr drehen und auf FL060 steigen.

Viel Spass beim Fliegen in den Bergen!
____________________________________
mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag