![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo !
Ich hab ein Problem mit meiner Asus Radeon A9600 XT. Ich hab die Karte in meinen Shuttle XPC SS51G eingebaut und hab die Treiber die auf der CD dabei waren installiert. soweit war alles klar . Wie ich den PC dann aber längere zeit ausgeschalten hab und danach wieder in betreib nehme friert mir der PC beim Booten ein und zwar beim windows logo. Damit ich ihn wieder verwenden kann muß ich die agp grafikarte abstecken vom motherboard und windows mit meiner onboard vga booten. hier komm ich dann wieder ins windows hinein. jetzt fahr ich den pc wieder herunter und steck die grafikarte wieder auf den agpport. wenn ich jetzt boote funktioniert alles wieder. ich kann auch mehrmals neu starten ohne probleme. nur wenn ich den pc länger ausgesschalten hab friert er mir ein beim windows logo. Ich hab die neuesten Treiber von ATI und ASUS probiert sowie direct x 9.0a und 9.0b. Ich hab die neuesten AGP Treiber für mein Motherboard probiert. leider kein erfolg. sogar nicht wie ich den pc komplett neuinstalliert hab. Ich weis wirklich nicht wo hier der fehler liegt vielleicht ist es die spannungsversorgung aber ich weis nicht wie ich da einen fehler feststellen könnte :\ Ich bin am ende hoffentlich könnt ihr mir helfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo !
Ich hab meine ASUS Radeon A9600 XT gegen eine ASUS V9570 TD getauscht und jetzt funktionierts alles einwandfrei ![]() keine ahnung was bei der ATI falsch war. kaputt war sie auf jeden fall nicht weil ich sie auf einem anderen pc probiert habe und dort hat sie funktioniert. mfg AL1981 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() das deine Mobo Batterie schön langsam leer wird und daher auf default zurückschaltet und dadurch der Onboard Grafikchip wieder aktiviert wird? Dann lädt er die Treiber von Ati für die Onboardgrafik und die Mühle stürzt ab. Kenn das Board nicht, ist daher nur eine Vermutung und könnte dann aber mit der neuen Karte auch auftreten
cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() ist mit der neuen karte bis jetzt nicht passiert. es funktioniert zwar jetzt mit der Geforce. warum die ati allerdings immer abgestürzt is weis ich bis jetzt nicht :\
aber danke für den hinweis |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Irgendwie drängt sich da schon der Verdacht auf, da der Netzteil von so einem Shuttle ja nicht gerade überdimensioniert ist, das die ATI eventuell mehr Strom gezogen hat.
![]() |