WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2004, 23:43   #1
Guter_Onkel
Jr. Member

Standard Abstürze bei Battlefield!

Folgendes Problem:

Ich habe Probleme mit Battlefield Vietnam und Battlefield 1942.
Jedes mal wenn ich spiele, wirft mich das Programm wieder auf die Windows Oberfläche. Recht unterschiedlich was den Zeitrahmen betrifft. Mal nach 5 min, mal erst nach 40 min.

Wenn ich also wieder auf das Windows geworfen werde, stelle ich jedes mal fest, das die Systemleistung im Task Manager über 50% oder höher für 1 Sec war! Das Hintergrundbild am Desktop verschwindet auch. Wenn ich ein Fenster aufmache, kommt in der Fenstergröße wieder der Hintergrund zum vorschein.

Ich hab schon so viel probiert: Mit diversen Virenprogrammen die Festplatte gescannt, dann die Graphikkarte mit einer anderen Radeon 9800 Pro getauscht->immer noch abstürze.
(Dachte also es wäre meine Grafikkarte die solche Probleme macht, die funkt aber.) Dann dachte ich der RAM seis. So habe ichs mal nur mit einem Riegel 512mb probiert -> danach auch ständige abstürze, dann mit dem anderen -> wieder abstürze. Also der RAM ist auch nicht defekt.

Spiele wie GTA Vice City funken ganz normal! Da kann ich Stundenlang spielen und es kommt zu keinen abstürzen!

Ich habe inzwischen die Festplatte komplett formatiert. SP1 für XP offline von CD installiert, FW aktiviert. Die neuesten Treiber für BIOS und die Radeon installiert-> weiterhin dieses Problem!

Mein Vater hat einen ähnlichen Rechner wie ich und da funkt alles! Dort werkelt auch eine Radeon 9800 Pro und es gibt Null probleme!

Was zur Hölle kann das sein! Bitte um Hilfe bei diesem lästigen Problem!
Guter_Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort