![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
Der PC-Starter ist diesmal echt toll und bringt wirklich was, jedoch sollte der Starter doch für Einsteiger sein, daher würde ich mir noch genauere Anleitungen wünschen, wo was zu finden ist. Noch unwissenderfreundlichere Anleitung wie die Eintragungen lauten müssen.
ABER: Die MSDOS.SYS ist schreibgeschützt und läßt keinen Eintrag "Logo=0" zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kann der Schreibschutz aufgehoben werden?? Beschränkung der Auslagerung unter 386Enh unter W98 bereits vorhanden!!!!!!(zumindest bei mir) lg Rainer
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hallo!
ich hoffe du meinst das es für neulinge erklärt werden sollte. einfach mit rechter maustaste unter eigenschaften schreibschutz entfernen,und dann editieren und wieder schreibschützen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.07.2000
|
Hallo!
Dieser PC-Starter war tatsächlich eine Gratwanderung, da das Thema eigentlich sowieso für Einsteiger nur sehr eingeschränkt geeignet ist. Weiters möchte ich auch noch anmerken, dass wir versuchen soviel Information wie möglich in die Artikel einzubringen. In dem Fall waren das also soviele Tipps und Tricks wie möglich (ich für meinen Teil hätte gerne noch mehr 'reingebracht), da blieben einige Grundlagen leider auf der Strecke. Ich werde mir die Kritik allerdings zu Herzen nehmen, und dies bei den nächsten Startern berücksichtigen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
ATTRIB MSDOS.SYS -H -R -S um den Schreibschutz aufzuheben,
ATTRIB MSDOS.SYS +H +R +S um den Schreibschutz wieder einzurichten wenn Einträge, welche im Artikel beschrieben worden sind, schon so eingetragen sind, wie du es beschrieben hast, freu dich doch, du hast ein schnelles System Wahrscheindlich hast du irgend ein Tool installiert, mit dem du die Eintragung gemacht hast enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Zitat:
(für Anfänger) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
dos fenster genügt
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Es geht auch einfacher:
Mit der rechten Maustaste die Datei anklicken und im erscheinenden Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen. Nun bei den Dateiattributen "schreibgeschützt" deaktivieren. Nach dme editieren sollte mans wieder einschalten. Wenn man die Datei nicht findet könnte sie noch versteckt sein. Um diese Dateien sichtbar zu machen: Im Explorer (der für die Dateien) unter "Extras\ Ordneroptionen" den Reiter "Ansicht" wählen und dort "Alle Dateien anzeigen" auswählen. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
|
Zitat:
Mit dos geht es fast immer |