![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab mir neben winxp und suse 9.0 gestern auch noch win2k installiert. die installation verlief problemlos. nach dem ich ein paar treiber und programme neu installiert hab krieg ich jetzt immer folgende fehlermeldung:
*** STOP: 0x0000007b (0xEB81B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE ich hab schon gegoogelt und meine boot.ini kontrolliert, die sollte auch in ordnung sein: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Professional" /fastdetect xp und linux starten normal! ich hab folgende partitionen: hd1: 1 winxp ntfs 37gb 2 linux boot 300mb 3 linux 9.0 37gb 4 linux swap 1gb hd2 1 win2k ntfs 5gb 2 daten fat32 87gb 3 videos ntfs 50gb 4 linux /home 3gb irgendwelche tipps? ich will mir die neuinstalltion ersparen. kann man den windows bootloader schmeissen und nur den linux bootloader benutzen (grub)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() tippe darauf, dass irgendwelche systemdateien nicht ordentlich auf hdd kopiert worden sind.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() nur so ne frage. die 2e hd is schon als master gehängt oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() nö
am ersten ide hängen meine 2 festplatten. 80er seagate als master mit xp und linux und 160er samusung als slave mit win2k und daten. am zweiten ide hängen dvd als master und dvd-brenner als slave! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hast du zufällig Windows-Update gemacht und seitdem gehts nicht mehr? Kannst im abgesicherten Modus starten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() also ich würd meinen windows startet nur von einer masterplatte. kann mich aber auch irren......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() keine windows update gemacht!
ich hab win2k installiert neu gestartet und div. treiber und programme installiert erst danach ist der fehler aufgetreten! denk mir mal das es von einer slave platte gehen sollte! ich werd halt noch mal probieren neu installieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2004
|
![]() Hallo
hatte auch das Vergnügen- allerdings bei AMD64 bootdevice: HDO statt SCSI wegen 2 sata-platten. patch im internet ! mfg norad
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() welcher patch??? erklär mal genauer!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2004
|
![]() Hallo
das kind heißt: win-inaccbootdev.zip mfg
![]() |