![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hi, wie schon in einem Thread besprochen, löse ich das Problem des fehlenden ß auf meiner Schweizer Tastatur in Word durch Autokorrektur $ zu ß und sonst halt mit Alt+225. Jedoch: Gibt's auch eine generelle Möglichkeit, sodass in allen Anwendungen z.B. ß statt $ geschrieben wird? Es gibt doch ein Programm, um "," durch "." zu ersetzen. Kann man was basteln (oder ist schon was gebastelt), um einen beliebigen Buchstaben durch einen beliebigen Buchstaben zu ersetzen? (Und ich kann nicht einfach von Schweizer auf dt. Tastatur umstellen, da viel mehr anders ist, Umlaute, @ etc.).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() ..und 5-10 Euro in eine neue Tastatur investieren?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ich hätte auch gesagt das du dir eine neue tastatur kaufst, weil das wird dann zu umständlich.
was findest du and der schweizerischen so toll?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() interessant wäre ein programm, analog zur windows-bildschirmtastatur indem man das tastatur-layout ändern kann ...
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2004
|
![]() soweit ich weiss kann man in der registery nur tasten deaktivieren net umbelegn..muesste also ein seperates programm sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Du kannst ja probieren das Layout umzustellen und schaun was passiert/wo die Sonderzeichen sind.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Jetzt hab' ich einen genialen Tastaturmanager gefunden (gratis, nennt sich Shareware, startet im Autostart, macht sich im "hidden mode" nur durch ein kleines 10-Sekunden-Popup beim Booten, dass man sich registrieren sollte, bemerkbar, wird aber nicht nach einer Trial-Frist abgedreht): http://www.uni-koeln.de/themen/fremd...er/wxkbd41.zip Weist Tasten/Tastenkombinationen Zeichen oder Text oder Programme zu. Man kann sich sein eigenes Tastaturlayout stricken, bzw. mehrere (sog. "maps"), zwischen denen man auch hin und her springen kann. Super.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo the_hofers,
wie wär´s mit GhostTyper? Damit kannst Du mit Tastenkombinationen, etc. selbst erstellen, siehe: http://www.sc-data.de/ghosttyper/de/index.php3
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Danke für den Beitrag, aber genau das kann das kleine Programm (siehe oben) eben auch, und ich wollt' nur sagen, dass ich damit total happy bin. Gibt ja zu fast allem eine Alternative. Ciao.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |