![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Moin moin,
in mir wächst der Wunsch nach einem Homecockpit, aber wir hinterm Ceich waren schon immer anders als andere Kinder, deshalb soll es kein Cockpit mit CRT´s werden sondern ein richtig schöner analoger Uhrenladen. Leider habe ich keine Ahnung wie!!! ann jemand helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hallo Mike,
helfen kann ich Dir leider auch nicht, außer, daß ich bei meinem nächsten USA-Urlaub Ausschau nach Analog-Instrumenten halten werde, denn dort soll es ja Flugzeugfriedhöfe massenweise geben. Vielleicht kann ich dort mit jemandem ins Geschäft kommen, was die "Hardware" betrifft. Ich überlege mir schon seit längerem einen "Uhrenladen" zu bauen, aber wie bereits erwähnt etwas kleineres (Größenordnung Cessna 182, wegen Platzmangel). Übrigens, das mit dem "hinterm Deich" würde ich so nicht sehen, ich könnte mir nämlich gut vorstellen, daß noch mehr Simmer auf die analogen stehen und sich vielleicht eine Spitfire, DC 3 o.ä. nachbauen möchten. Leider habe ich auch keine Ahnung von Elektrik und diesem ganzen Gedöhns ![]() Also hoffen wir doch mal einfach darauf, dass sich einer unserer Profis zu Wort meldet ![]() Happy landings Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Ich kenne jemanden aus Norwegen, der ein analoges Cessna-Panel gebaut hat. Angesteuert über X-Plane und jede Menge "Elektro-Installationen" hat das reine Cockpit (ohne Aussensicht und Steuereinheiten) DM 56.000 gekostet, und das mit viiiiiel Eigeninitiative. Billigere Alternativen sind mir bis dato nicht untergekommen
![]() Gruß, Michael Marx www.marxair.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Was noch zu erwähnen wäre: Analoge Instrumente sind z.B. bei Friebe Luftfahrbedarf zu bekommen (gebraucht und ohne Funktionsgarantie), weitere Adressen auf meiner Homepage, siehe oben. Mehr weiß ich leider nicht zu Analog-Cockpitbau.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo Michael Marx,
vielen Dank für die Tipps, werde mir dann wohl doch lieber ein echtes Flugzeug zulegen und unters Dach stellen, ist ja fast billiger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber Spaß beiseite, werde gleich mal auf Deine Hompage rübersurfen und mich weiter informieren. happy landings Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe vor langer Zeit bei www.avsim.com einen Link zu einer Seite gesehen (mal Suchen), wo ein Homie sich die Analog-Teile selber gemacht hat. Irgendwie ist es ihm gelungen über eine epic-Karte Schrittmotoren zu stellen. Er sagte damals, dass ihn (abgesehen von "Grundausstattung", wie der Karte) jedes Instrument zwischen 20 und 40 Dollars gekostet hat ... da kann man schon was achen. Ich werd mal schauen, ob ich den link wiederfinde, ihr könnt auch selber mal gucken. Liebe Grüsse, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hi Alex,
finde ich echt super von Dir, bin schon ganz gespannt, dann muß ich auch nicht unbedingt im Lotto gewinnen ![]() Vielen Dank für Deine Mühe und happy landings Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Hier ist ein Link zu einer Homepage inder der Erbauer Analoge Instrumente benutzt. http://www.senet.com.au/%7Edunkleyj/flight.htm Gruss Holger www.eddl.de http://home.foni.net/~hojocoja/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hi Holger,
danke für Deinen Tipp,wirklich interessante Hompage zu diesem Thema und super Idee das Vorderteil eines Autos zu nutzen, leider funktioniert das bei mir nicht (Dach-Einstiegsluke). Übrigens Deine Homepage ist auch nicht übel, im Gegenteil, wußte garnicht, dass es schon soviele Homecockpit-Bauer gibt, die ihr Hobby so professionell betreiben ![]() Grüße Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hi EDXF!
Genau die Seite hab ich gemeint. Super, brauch ich gar nicht mehr suchen! Grüsse auch an Käptn' Cook! Alex |
![]() |
![]() |
![]() |