![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo,
1.) ich habe 2 frage an euch: Habe einen AMD XP2600+ mit einem Artic Silent (bin mir jetzt nicht genau sicher ob die bezeichnung stimmt) Kühler drauf. max Temp. ist 55 Grad. Volllast ist das normal. der AMD darf max 85Grad bekommen (lt.AMD) bis er zu kochen anfängt. Ich habe vor mir einen Zalman CNPS-7000-Cu-A Lüfter zu kaufen. das gehäuse hat einem Lüfter an der rückseite. vorne ist kein Platz. der Zalman soll ganz gut sein. 2.) bringt es etwas wenn ich die Ramms passiv kühle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 55 grad ist ok, wozu einen anderen kühler ?
frage zwei wenn du nicht overclockst nein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() ad 1.) solange er bei Vollast ned abschwirrt passts, egal welche Temperatur angezeigt wird
![]() das hab ich mir schon abgewöhnt darauf zu vertrauen ad 2.)nö kannst du dir sparen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() er läuft sehr stabil.
Wegen der Ramm kühlung, hatten in letzte woche von 1900Mhz auf 2300Mhz übertaktet und da ist mir der pc nach 2 std. immer eingefrohren die temp blieb bei max 55Grad. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() ueber den FSB uebertakted?
du hast ja 2700er Ram.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja hab es mal ausprobiert wie weit ich gehen. bis der pc eingeht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() das ist die frage was du willst. wennst ein leises system willst, bleib beim arctic cooling copper silent. billiger und leiser gehts nichts.
die 55 grad sind optimal, da würde ich mir überhaupt keine gedanken machen. solange du nicht über 60 grad kommst, kann gar nichts sein. wennst overclocken willst, ist der kühler das falsche. in diesem fall brauchst du einen leistungsstarken, aber leider auch sehr hochdrehenden lüfter. dann darfst aber auch nicht empfindlich sein und musst mit einer kreissäge im pc leben. |
![]() |
![]() |
![]() |