![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
welche grafikkarte gibt optimal den desktop wieder am tv?
ist die neue ATI-All in Wonder Radion wirklich so gut wie im wcm beschrieben? weil alles bis jetzt ist total unscharf(word,excel,iexplorer,etc., nur dvd geht) wäre wichtig,möchte multimedie-pc bauen wo man am tv alles macht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Hab mir selbst vor kurzem die Radeon A-I-W zugelegt. Von den Funktionen einmal abgesehen ist das Ding schon allein wegen dem Zubehör ein wahres Schnäppchen! Mehr kannst du für dein Geld nicht kriegen.
Ich verwende meine AIW zum Abspielen von DVDs am TV, nehme Fernsehsendungen auf und gebe sie dann am TV wieder, sowie bin gerade dabei, meine Videosammlung digital zu archivieren. Bzgl. der Bildqualität ist die Wiedergabe von DVDs sowie TV und anderer Aufnahmen am TV gestochen scharf, kontrastreich und hat eine sehr gute Farbwiedergabe - hängt natürlich auch vom TV-Gerät ab. Für mehr Infos einfach hier noch Fragen stellen. Zur Wiedergabe des Windows-Desktop und anderer Anwendunge am TV: Ich habe das noch nicht so richtig ausprobiert. Im Moment ist das Bild auch verschwommen, Text ist nicht einwandfrei erkennbar. Dies liegt aber vermutlich nur an den richtigen Einstellungen. Weiters ist zu bedenken, dass der TV nur mit 50Hz wiedergibt - das ist natürlich für eine brilliante Wiedergabe sicherlich zuwenig. Ich werds aber ausprobieren und gebe dir auf Wunsch dann bescheid. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
einen besseren tv out als bei matrox (g400/g450) gibt es nicht.
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
@ERRA
Mich würde interessieren, was kann die A-I-W, was die normale Radeon 64 VIVO nicht kann, außer Tv( und der Unterschied beim Speicher) natürlich. Grüsse, Huck |
|
|
|
|
|
#5 |
|
IAMTHEAMDIN
|
Bild am TV wird immer verschwommen sein wenns ums "Kleingedruckte" geht.
TV hat eine geringere Auflösung (bei meistens größerer Bildfläche) und hat nur 50hz. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
@grandmaster
wie ist das windowsbild? kann man den mediaplayer auch bedienen,mit lesen und so!? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ja, man kann sogar gut i-net surfen. tv war bei mir ein sony kv-29c3d (100hz, 72cm).
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.01.2001
|
@freeze
wie ist das bei einem 50Hz-Tv? ebenfalls ein tolles bild? |
|