![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.1999
|
![]() ich habe ein laptop, das ich nicht ans internet anschließen kann.
ich möchte aber das programm fs navigator von meinem pc überspielen. wer kann mir sagen, wie ich das machen muß. genügt es, wenn ich den ordner fs navigator aus windows kopiere und irgendwo auf dem laptop einfüge? ich hab das nämlich schon probiert, konnte aber nur eine verknüpfung finden. kennt sich da wer aus? ich brauche dieses programm unbedingt, denn ohne macht es keinen spaß. HILFE!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Du brauchst keinen Internetanschluss um das Programm zu installieren. Kopiere einfach das Installationsprogramm von FSNavigator auf den Laptop und installiere dort. Den Flugsimulator musstest Du ja auch auf dem Laptop installieren, oder?
Du hast wahrscheinlich beim Herunterladen von FSNavigator das Programm gleich von Deinem Browser ausführen lassen und weißt jetzt nicht, wo die Originaldatei auf der Festplatte herumkugelt. Du solltest Programme aus dem Internet immer zuerst in ein Dir bekanntes Verzeichnis abspeichern und erst später (ev. nach einem Virencheck) manuell ausführen. Plan B ist: lade einfach FSNavigator nocheinmal vom Internet und kopiere die Datei auf den Laptop. Das Programm wird ja hoffentlich nicht selbst auf einer stehenden Internetverbindung bestehen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() danke alfora, das probier ich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() tja, das hab ich jetzt getan und siehe da... die datei hat gezippt 4,5,MB, passt also nicht auf eine diskette. vor dem problem stehe ich öfter (ich habe keinen brenner).
wie bekomme ich nun den navigator vom rechner auf den laptop? wenn ich eine diskette einlege und überspiele steht da: "der datenträger ist zu klein. bitte legen sie einen...usw, usw, usw......." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !!!
1. WinZip aufrufen 2. Neues Zip erstellen (als Dateiname a:\test.zip angeben, jedenfalls sollte sich das Zip auf der Diskette dann befinden) 3. Auf dem nächsten Bildschirm (wo Du dein Zip auswählst, in dem sich fsnavigator befindet) mußt Du unter "Multiple Disk Spanning" Automatic einstellen (geht glaube ich erst ab 7.0 und einer Vollversion, weiß ich aber nicht so genau Du brauchst wahrscheinlich so drei Disketten. Auf Deinem Laptop öffnest Du einfach das Zip und extrahierst es in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Er verlangt dann als erstes kurz die letzte Diskette (liest glaube ich eine Checksumme ein), um dann mit der ersten zu starten. Und das wars schon. Viel Glück KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Nur noch, als kleine Anmerkung, Plan B, wie man sonst noch große Dateien überspielen kann:
Ein Laptop hat meistens eine serielle Schnittstelle. Jedes aktuelle Betriebssystem liefert Netzwerksoftware mit. Über ein sogenanntes Nullmodemkabel kann man daher Daten überspielen. Es würde aber jetzt zu weit führen, alle notwendigen Einstellungen in den diversen Netzwerk-Dialogboxen aufzuführen. Das kann man in diversen Einsteiger-Computerzeitschriften und, wenn man die nötigen Nerven hat, in der Online-Hilfe nachlesen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Moin!
Dazu hätte ich dann noch Plan C, wenn man nur Dateien übertragen möchte und kein richtiges Netzwerk aufbauen will. Der einzige Haken an der Sache ist, daß beide Rechner eine USB-Schnittstelle haben sollten. Aber das haben mittlerweile ja alle neuen Rechner. Es gibt z.B. bei Conrad electronice http://www.conrad.de ein USB-Crossover-Kabel, der Spaß da kostet so um die 70,- DM, damit kann man über einen ähnlichen Windows-Explorer Dateien transferieren, geht um einiges schneller als über die serielle Schnittstelle und man muß sonst nichts weiter einrichten (kein Windows-Quasi-Netzwerk). CU KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Plan D: Einfach das Programm FileZerhacker besorgen,geht damit kinderleicht.(ist Freeware,einfach mal in eine Suchmaschine einhämmern)!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Wenn Du möchtest, kann ich Dir das Programm in kleinen Häppchen (Diskettengröße)an Deine @mail-Adresse schicken (wenn es bei Dir möglich ist), kannst Dich ja dann an mich wenden per Mail und mir Deine Adresse mitteilen.
Gruß Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Spitz!
Solltest Du noch den guten alten Norton-Commander installiert haben, gehts ganz einfach mit einem Null-Modem-Kabel. Es muß aber sowohl am PC als auch am LT die gleich Version installiert sein. Dann einfach mit der Option "Verbinden" die Daten rüberkarren! Sonst könntest Du wie schon erwähnt versuchen mit WinZip oder mit Split-tools (WinSplit, MasterSplit uvm.) das Program auf mehrere Disketten zu verteilen. Grüße, baucherl10 |
![]() |
![]() |
![]() |