![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Dieter, Du hast recht, ich meine Lukla...muß das jetzt mal fliegen...Gruß Henning
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
|
Zitat:
leider zu spät aufgesetzt...und am berg zerschellt. mein flieger hatte leider keine +VS von 80.000ft/min
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
Na ja, der Microsoft-"ATC" ist vielleicht was zum Spielen; die einzige Gemeinsamkeit zur Realität ist, daß Wörter gesprochen werden...
Mit der Realität nix zu tun hat auch ein gewünschter IFR-Flug nach Lukla: es gibt keinerlei Navigationseinrichtungen und man braucht unbedingt gute Sicht (und früher ein nicht zu aufgeweichter Boden). Kleine Geschichte dazu aus der Praxis, die ich erlebt habe: die Piloten beobachten den Himmel und fragen bei positiver Tendenz (= Nebel verzieht sich) in Lukla beim "Funker" an, ob dort das Wetter auch gut ist und der Wind paßt. Wenn positiv: Start derjenigen, die den Flug durchführen wollen, Freigabeanforderung vom Tower und ab geht der erste. Der nächste startet nach 15Minuten und profiert von den Reports des Ersten. Der Anflug erfolgt von ca. 400ft über Runwaylevel, wobei der Pilot die Maschine knapp über der Stallspeed absacken läßt (approach speed ist oft das Wichtigste ![]() Der Aufsetzpunkt ist schwer zu treffen weil die Piste ansteigt, und einen Missed Approach gibt es nicht: gelandet werden muß in jedem Fall... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Veteran
|
Zitat:
![]() Aber es hat mit der Baron jetzt geklappt, sogar beim ersten Anflug. Aber heikel Gr. Henning
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|