![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich habe folgende Erfahrungen mit meinem System gemacht: Wenn ich AA im Treibermenü ausschalte und dafür die Auflösung 2-3 Stufen höher wähle, sieht der Flusi besser aus als wenn man AA eingeschaltet hat.Vor allem aber, die Framerate in Wolkenfelder bricht nicht mehr ein ![]() Ich fliege in einer Auflösung im FS2004 von 1280x960 bei 2 fachen AF im Treiber angeschaltet und AA im Treiber und FS2004 ausgeschaltet. Ich warte auf Eure Meinung zu dem Thema. Ciao Thomas P.S. ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... aber ohne sieht es einfach sch***** aus.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Thomas,
die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Entweder besseres Bild aber schlechtere Frames oder umgekehrt. Wer wenig Performance im PC hat, der sollte auf AA verzichten. Aber dies ist reine Ansichtssache. Ich habe grundsätzlich AA 4x und AL 8x eingestellt.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Erstmal danke für eure Antworten.
Sicher ist es Ansichtssache, was nun besser aussieht.Ich bin der Ansicht das AA das ganze Bild verschlechtert.Die Kanten sind verschwommen.So sieht es in der Realität nicht aus.Ich habe dazu ein Artikel in einem Internet Forum gelesen.Und wenn ich es ganz genau betrachte, fällt mir auf das AA nur die Kannten verschwimmen lässt, aber dadurch leidet die Bildqualität und Prevormance meiner Meinung nach erheblich. Probiert es einfach aus.Es muss schliesslich jeder selbst für sich entscheiden.Sollte jemand die gleiche Erfahrung machen, so lasse er es mich wissen ![]() Grüsse Thomas
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Das habe ich aber anders gelernt
Antialiasing Rechnerisches Verfahren, um bei niedrigaufgelöster Bildschirmdarstellung von Grafikobjekten und Buchstaben unschöne, treppenartige Kanten zu "entschärfenu u. die Bilddarstellung zu verbessern ein Verfahren um das Bild zu verbessern, nicht zu verschlechtern !! kann aber auch an einer verschmierten Brille liegen, wenn das Bild so verschwommen ist (Scherz) gruß mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Der Sinn von AA ist die Glättung von Kanten, also zwei benachbarte Bildpunkte werden im Helligkeitswert verglichen, als Resultat werden mehr Punkte erzeugt mit einem "Helligkeitsverlauf". Je nach Tiefe der AA-Einstellung mehr oder weniger zusätzliche Bildpunkte. Bei den mitunter winzigen Strukturen in der Flusilandschaft ergibt sich erstens ein eher "verwaschener" Eindruck und zweitens kostet es Rechenzeit. Der gutgemeinte Effekt wirkt sich daher eher nur bei großen Objekten in der näheren Umgebung positiv aus.
Die maximale Glättungsstufe ist aber auch je nach Grafikkarte und Speicher unterschiedlich. Somit muss jeder sich die angenehmste Sicht selbst "erbasteln". |
![]() |
![]() |
![]() |