![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
![]() Hi zusammen,
hab mir das Wetterradar von Reality XP zugelegt und find es klasse. Sieht sehr realistisch aus und frisst kaum Frames. Das einzige was jedoch so gar nicht zu meinem Airbus-Cockpit passen will, ist das Hintergrund-Bitmap. Die Farben stimmen da überhaupt nicht. Nun meine Frage: ist es möglich das Bitmap zu ändern (zumindest die Farbe). Dafür müsste ich es aber erstmal finden. Hab schon sämtliche Ordner durchsucht, leider ohne Erfolg. Hoffe, ihr könnt mir da helfen. Gruss
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ...aaaaaalso, im RealityXP-Forum gab´s bisher keine Antwort...
Wat nu????? Gruss
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi, das Bitmap ist wie bei vielen Gauges Bestandteil der kompilierten *.gau Datei und nicht leicht zugänglich. Mit FS Panel Studio kann man das Bitmap extrahieren, aber beim Speichern wird das ursprüngliche Format fehlerhaft wiederhergestellt, so dass das *.gau nicht mehr geladen werden kann. Das ist auch bei den anderen Reality XP Gauges so.
Wenn es Dir möglich ist, das Hauptbitmap professionell so zu verändern, dass einerseits Format (Anzahl der Farben, Größe) und Lage der Bedienelemente identisch bleiben, und andererseits eine bessere Kompatibilität zum Airbus oder einer 737/727 gegeben wäre, würde ich gerne Jean-Luc Dupiot fragen, ob ein entsprechendes "Spezialupdate" machbar ist - und Dir natürlich das extrahierte Bitmap zur Verfügung stellen.
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi,
ja, das Bitmap so zu bearbeiten, dass nur die Farbe verändert wird, dürfte kein Problem sein. Die Bedienelemente will ich nicht anrühren. Hätte nur gerne statt des bräunlichen Hintergrunds einen zu meinem Panel passendes grau-blau. Das ist alles. Wenn du mir das Bitmap schicken würdest, wäre das natürlich klasse, aber was mache ich wenn ich es verändert habe? Wo kopiere ich es dann hin? Gruss
![]() |