![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
hi,
kennt jemand den akku: vibracall f. nokia 5xxx, 6xxx 1200 mAh (was hat ein normaler NOKIA akku? da steht nix drauf)??? thx PS. lässt sich da die vibrationssträrke einstellen (schule???) bei sagem handy ist das ja sehr laut *G* |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
SORRY COSMOS NATÜLICH
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hab den schon vor langer Zeit mal gehabt, ist noch ein NiMH-Akku, d.h., daß man ihn wenigstens alle 1-2 Wochen mal komplett entladen sollte.
Bei mir hat er mind. ein 3/4 Jahr bis Jahr gefunzt, was für das Geld absolut ok ist, allerdings habe ich da auch auf die Ladezyklen aufgepasst, sprich bei Kurzstrecken nicht in die Autofreisprech reingehängt und immer wieder komplett entleert... Aber das Geld is er auf jeden Fall wert!
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
na teekiller, ich muss dich verbessern.
es ist ein LI-IONEN -akku(wie der standart nokia akku), das hab ich vergessen zu schreiben thx |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Verstehe, na eh schön für Dich, bei mir wars damals noch ein NiMH-Akku...
Jedenfalls ist das Ding doch eh das Geld wert, auch wenns nur 1/2 Jahr halten sollt, also zugreifen! Is auf jeden Fall sinnvoller, als sich ein Originalteil zu kaufen.
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Achtung! Dieser Billigakku hat erhebliche Fertigungstoleranzen. Bei mir ist sehr oft das Telefon abgestürzt, wenn sich der Akku verschoben hat, was sehr leicht geht, wenn man z.B. eine Gürteltasche trägt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
besonders ist der akku nicht. hab ihn für meine eltern mal als zweitakku gekauft, den ersten nach ein paar tagen wieder umgetauscht, weil er nur ein paar stunden gehalten hat, der zweite ist zwar besser, aber mehr als ~3 tage hält er auch nicht. kein vergleich mit dem original nokia akku, aber halt auch viel billiger. aber schon li-ionen.
callas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Also du solltest auf jeden fall beachten, daß auf der verpackung ein gelbes pickerl "li-ionen" drauf ist. bei manchen cosmosen (zumindest bei einem) waren nämlich alte nimh und neue lion akkus in einem regal zum gleichen preis!
das wackeln des akkus ist sowieso ein standardproblem beim 6150, kommt durchaus auch bei originalakkus vor! ich finde, mit 300 flockis ist nix verhaut und umtauschen kannst du das ding immer noch! betr die vibrationsstärke bin ich mir ziemlich sicher, daß die nicht verstellbar ist. kannst ja beim cosmos fragen ob du den akku mal kurz an deinem handy testen kannst! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich denke bei 300,- für einen li-ion akku kann man nicht viel falsch machen.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hier die daten der nokia akkus:
Slim Battery (BLS-2N) Li-Ion 900 mAh Ultra Slim Battery (BPS-1) Li-Polymer 600 mAh Standardakku (BMS-2S) NiMH 900 mAh Hochleistungsakku (BLS-4) Li-Ion 1500 mAh |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|