![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... gekauft habe ich ihn mir auch den FS9. 49 Euro sind echt nicht der Issue.
Ich finde ihn eben nur nicht viel besser als den FS2K2. Von den neuen Features reisst mich keines vom Hocker. 1. ATC - Brauche ich nicht, fliege nur Online 2. Wolken - Fand ich schon beim FS2K2 schön genug, auch wenn sie nicht 3D sind. 3. Flieger - Meine Lieblingsflieger gibt es nachwievor nur für den Alten (ausser man macht irgendwelche Frickeleien um sie in den FS9 zu importieren); die meisten Neuen, die mich interessieren gibt es auch noch für den FS2K2. 4. Wetterradar - Das wäre vielleicht noch ganz nett, aber siehe auch 3. Daher bleibe ich beim guten alten FS2K2 & meinen ganzen Addons. P.S: Nur die Texturen des FS9 habe ich übernommen. Dafür hatte ich ihn mir eigentlich auch nur gekauft.
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Also, ich habe mir den FS2004 im März geholt. Allerdings kaufe ich faßt alles (auf den FS und Add-Ons bezogen) mit einem halben Jahr Verspätung, weil dann die Kinderkrankheiten und Inkompatibilitäten weitestgehend beseitigt sind. Die Erfahrung hat gezeigt, daß die ersten meist zum Beta-Test gehören. Außerdem habe ich gewartet, bis ich meine PC Hardware aufgerüstet habe, weil zu meiner alten H/W der FS02 besser gepaßt hat.
Und nun ... bin ich begeistert und habe keinen Cent bereut, denn: - der Flusi läuft absolut stabil ohne Crashs (außer einmal, wo ich eine alte fehlerhafte LandClass-Szenerie installiert hatte, die ich anschließend wieder entfernte) - die Bodentexturen mit den stark verbesserten AutoGen-Objekten (z.B. Häuser in Reihen an Straßen orientiert - viel natürlicherer Eindruck als einfach gestreut) für's VFR-Fliegen einfach eine Augenweide sind - das Wetter signifikant verbessert wurde * ein Blick ringsum zeigt Wetterfronten und ich kann mich entscheiden, ob ich z.B. nach Westen in ein Schlechtwettergebiet fliege oder nach Norden, wo es weitgehen klaren Himmel gibt * es gibt interessante Lichteffekte und im Winter wirds jetzt auch tagsüber richtig hell - da mir Online-Fliegen zu stressig ist, bin ich über die neuen Freiheite (z.B. Altitude Change), die mir der neue ATC gewährt - es gibt sehr interessante und hochwertige Standartflieger (Piper Cub, Ford Tri-Motor) ... usw. - neue Add-Ons wie MyWorld oder Ultimate Traffic funktionieren auch super, was allerdings die Upgrades von FS2002 Add-Ons betrifft, hege ich gemischte Gefühle - Zitat:
Happy landings, Simeon
![]() |
![]() |