![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Ich habe mit viel Aufwand einen PC aufgesetzt, WinXP + Software installiert und alles konfiguriert. Jetzt möchte ich das ganze System auf andere PC klonen (ich möchte mir nicht mehr die Arbeit für jeden einzelnen Rechner machen). Dazu habe ich mir ein Image der Platte mittels DriveImage gemacht. Das Image habe ich dann auf einen anderen PC zurückgespielt. Das ging problemlos. Leider bleibt WinXP beim starten hängen. Egal mit welcher Option ich starte (abgesichert, abgesichert mit Eingabeaufforderung, VGA Modus, ...), der PC friert immer an der selben Stelle ein. Beim Laden von agp440.sys bleibt er dann stehen. Ich habe dann einfach über die Recoveryconsole die Datei agp440.sys durch vga.sys ersetzt (zuerst wollte ich mit disable agp440.sys AGP deaktivieren, wobei XP meinte es kenn agp440.sys nicht). Durch das Ersetzen kam ich über agp440.sys drüber aber jetzt hängt er bei videoprt.sys. Ich hab das schon mehrmals auf eine andere Platte innerhalb des selben PCs gemacht, was auch gut funktioniert hat. Mir ist schon klar das die HW der PCs unterschiedlich ist aber muss zumindest im Abgesicherten hoch kommen um die HW anzupassen.
Hat wer eine gute Idee dazu wie ich da drüber komme. Oder hat wer Erfahrung mit den Klonen von Systemen auf andere PCs Erfahrung und kann wir ev. eine andere Variante nennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Probier mal vor dem Klonen die Standardgrafikkarten- & Monitortreiber zu installieren.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() sind die anderen PC´s gleich oder zumindest ähnlich von der Hardware?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() nicht wirklich, IDE und SCSI und verschiedene Grafikarten, da ist alles dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |