![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Ich hab jetzt auf Windows XP AntirVir Personal Edition und Sygate Firewall installiert.
Nachdem ich im Web einige Seiten aufgerufen habe, na hoffentlich nicht verdächtige, dubiose, bekomme ich einen Windows Dialog mit Ihr System wird jetzt heruntergefahren ...... Im Dialog erscheint ein Countdown, der dann tatsächlich Windows in 50 Sekunden zum Herunterfahren bringt. Das ganze passiert, wenn ich mich ins Internet einklinke nach ein paar Minuten. Ich werd aus der Fehlermeldung nicht schlau. Vielleicht ist es die Firewall, die mir was mitteilen will. Aber was soll ich dann machen ? Und was ist schuld ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2004
|
![]() hast scho die windows updates gesaugt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() tjo.. da hast wohl den patch gegen den blaster vergessen
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Keine Lösung, aber als "Erste Hilfe" sollte die Eingabe folgenden Befehls im Menüpunkt "Ausführen" erfolgen:
shutdown -a damit hält man mal die lästigen Runterfahrer auf - und dann kann man sich getrost den wertvollen Tipps im Forum hier widmen! Gib mal im Suchefeld hier folgendes ein: Blaster patch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() gib dir einen guten tip:
besorg dir notwendigen batch'es/updates viren scanner auf einer cleanen cd. lös die verbindung zum i-net -> nw kabel abziehen !!! und setzt die kiste vollkommen neu auf -> hd formatieren ... spiel die ganzen batch/updates/virenscanner drauf, start die kiste neu und häng erst dann die kiste wieder ins netz, glaub mir ist schneller als das herumgefummle nach den lästigen würmern etc. hab es schon selber erlebt, gleiche aktion wie du beschriebe. HTH [EDIT] hier findest du auch noch info's [/EDIT] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wegen dem Blaster genügt es, vor dem Einstieg ins I-Net die XP-Firewall zu aktivieren, danach kann man bequem updaten.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Wenn's der Blaster ist, warum erkennt ihn Anti-Vir nicht, hab doch vorher alle Festplatten gescannt (hab auch aktuellste Version von Anti-Vir !)
Wie kill ich den Virus/Wurm/Trojaner am effizientesten, will nicht System komplett neu aufsetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() der blaster kommt über einen offenen port rein... da kanns leicht sein dasd mit AV pech hast....
wie du ihn killst?... wurde weiter oben schon beantwortet... Zitat:
![]() |
![]() |