![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Hallo !
Weil ich gerade dabei bin meinen Server in Betrieb zu nehmen, der auch meinen 2. PC ins I-Net bringen soll, wollte ich ICS einrichten. Siehe auch http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=132512 . Da ich aber beim durchstöbern des Forums immer wieder auf den Jana Server gestoßen bin, habe ich mir diesen als Alternativ-Variante angeschaut. Nur stellt sich mir dabei eine Frage: Woher weiß Jana eigentlich, welche der beiden NIC´s, die im Server stecken, mit dem ADSL-Modem und welche mit dem 2. PC verbunden ist?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Wieso hast du 2 Netzwerkkarten?
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
aus dem schönen Tirol
|
Zitat:
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
Also im normal fall funkt des schon weil --> er als WAN Verbindung sowiso die "Wähl"Verbindung f. ADSL hernimmt bzw. du ihm einstellen musst !
2tens musst du die zweite NIC sowiso als LAN definieren/aktivieren bzw. IP-Adressen vergeben Jana server ist echt eine tolle sache du darfst dich nur nicht abschecken lassen ![]() mfg
|
|
|
#6 | |
|
aus dem schönen Tirol
|
Zitat:
Damke für den Tipp!
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Zitat:
Hat den Vorteil daß Notfalls auch der 2.PC direkt ins Netz kann. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |