![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
Hallöchen zusammen
Ich hab' endlich mal den Mut gefunden die NL-2000 Szenerie zu installieren... Ich finde Sie absolut genial!!! Aber leider braucht sie wohl extreme Hardwareleistung?! Ein einigermassen schöner Landeanflug auf Amsterdam Schiphol ist durch die grauenhafte "Ruckelei" der Bilder fast nicht möglich... Ist das bei Euch auch so? Ich war der Meinung, dass ich für Otto-Normal-Flieger schon einen recht schönen Computer habe: AMD-Athlon 1000, 256MB Ram, "schnelle Festplatte" (weiss jetzt nicht, wie sich das nennt), Elsa Erazor 3, etc. Ich hab Cachegrösse im Szeneriedialog auf 500MB(!) gesetzt, da der FS-2000 auf eigenem Laufwerk mit genügend Platz läuft. Im Grafik-Dialog des FS sind alle Einstellungen auf Max. eingestellt, Auflösung ist 1000x700 o.ä. Diese Einstellungen hätte ich eigentlich gerne beibehalten, da der FS mit seinen eigenen Szenerien so recht schön ist und ich keinerlei Frame-Probleme habe. Selbst ein Tiefflug mit Mach 0.6 zwischen den Hochhäusern von Chicago verläuft absolut flüssig (dank hohem Cache! -dies als Tip für alle mit genügend Platz) Dies war nur zum ausprobieren, bitte glaubt nun nicht, dass ich nur auf diese Art fliege... Mein Wunsch wäre nur, dass ich einen einigermassen schönen Anflug mit einem Airliner auf Schiphol und den anderen Flughäfen in Holland machen kann, ohne die Einstellungen heftig zu verändern, damit die schöne Szenerie (auch die des FS) nicht zusehr leidet. Wenn wir das noch hinkriegen, fliege ich wohl nur noch nach Holland! Vielleicht habt Ihr ja noch andere Tips (evtl. Hardware -bitte auf dem Teppich bleiben- oder andere Einstellungen) Ich hoffe auf viele Tips! Gary |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
wüßte ich auch gerne
Hallo Gary,
diese Frage habe ich am 09.März auch gestellt und schon einige Antworten bekommen (siehe in dieser Rubrik den Ordner "Niederlande und die Hardware" vom 09.03.01). Das von Jörg angesprochene Posting habe ich jedoch noch nicht gefunden. Schau doch mal rein, vielleicht helfen Dir die Antworten schon weiter? Viele Grüße aus Bärlin von Schulle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi,
also bei mir läuft das ähnlich. Ich hab zwar keinen ganz so starken Rechner ( P III 667 MHZ, 128 MB RAM, ATI Rage 128), aber während alle anderen Szenerien einigermaßen laufen, stehe ich in Amsterdam mit 5-10 fps auf der Startbahn. Die Graphikeinstellungen kann man dabei sogar alle auf "Null" runterfahren, ohne daß sich die Situation verbessert (hilft bei vielen anderen Szenerien!). Ich verstehe das nicht, zumal die Szeneriedesigner u. Guido in seinem Test behaupten, die Sache würde sogar mit einem 300 MHZ PC noch zufriedenstellend laufen. Trotzdem happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |