![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
ich bin es echt leid alle PCs zu reparieren wenn ich zu Hause bin. *jammer* Nun gut, ich fahre den doofen PC runter bzw. Hibernate - Windows fährt runter, danach macht es klack und der PC bootet wieder neu ... Auch wenn ich den Ausschalter betätige startet das Ding einfach wieder neu. Hmm, angeblich ist gar nix umgesteckt worden (sowie angeblich niemand am Monitorkabel gezogen hat wie irre und dieses jetzt gebrochen ist ... ) aber ich schätze irgendein Scherzkeks hat den Ausschalter und Resetschalter vertauscht - aber hat dies Auswirkungen aufs bloße herunterfahren? Könnte auch irgendwo ein Kurzschluß sein - jetzt kann ich das Ding zerlegen ... Irgendwie war das alles keine Frage sondern eine Antwort - aber vielleicht fällt ja jemanden noch was dazu ein, wäre sehr dankbar ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Wenn man Aussschalter und Resetschalter vertauscht hat das nur eine Auswirkung wenn man den Taster drückt.
Es ist alöso entweder etwas beim Mainboard, Netzteil oder im Betriebssystem verstellt. Vielleicht irgendeine BIOS-Einstellung? Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() bei mir gab es den effekt als ich das "schnelle herunterfahren" aktiviert habe.. scheinbar war das so schnell, dass der PC ned gecheckt hat das eigentlich aus is
![]() mfg
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
@jak: ist mir nach dem Posten eigentlich auch kommen, hoffe das Mainboard hat nix, wäre dann sein viertes ...
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Okay, war zuviel Wind um das Thema, bin nur schon leicht gereizt was Computer angeht ...
es war nur irgendein WakeUP Event gesetzt. Das gefällt mir immer am Besten "Nein ich habe gar nix verstellt" ... Jetzt stellt sich nur mehr die Frage wie ich am Besten das Monitorkabel tausche. Sind die verlötet innen? Wo bekomme ich so ein Ersatzkabel her? Conrad RS Components werde ich mal besuchen.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hallo!
Mach ein Update unter www.windowsupdate.com Du musst den Patch herunterladen. Dann läuft das System wieder problemlos! Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Das Kabel wird wohl im Monitor angelötet sein.
Am einfachsten ist es wahrscheinlich ein Verlängerungskabel zu Kaufen und den 2. Stecker abzuschneiden. Halt vorhe die Pinbelegung vom alten Kabel notieren. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
-> eigenschaften von anzeige->bildschirmschoner->energieverwaltung->ruhezustand = ruhezustand aktivieren. |
![]() |
![]() |
![]() |