![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
und keinerlei Probleme. Habe sogar zusätzlich einen 8-Port-Switch drauf hängen. Betreibe 6 Stand-PC`s via RJ45, 1 X-Box via RJ45 und 4 Notebooks via W-Lan - 1 davon mit 54 Mbit (Siemens) ,1 mit 22 Mbit (GL242201) 1 mit 11 Mbit (Netgear MA111USB) und 1 mit 11 Mbit (Silverline). Zum Portforwarding : Man kann JEDES Port das man will freigeben und auch einem bestimmten Computer zuweisen. Soweit ich weis gibt es auf der Siemens HP die Beschreibung als .pdf zum downloaden. Ich bin auf alle Fälle zufrieden - hatte noch keine Probleme ! Habe allerdings als erstes ein Firmware-Update gemacht denn man weis ja nie
![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
Zitat:
hab mir das pdf file runtergeladen und angesehen.(schon vorher nur papier ist geduldig und ich wollte noch reale infos )wie siehts eigentlich mit der sendeleistung aus? ich habe hier eine decke in den nächsten stock zu überbrücken .... lg.morph.
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
ab das kann man nur testen. Am besten beim Kauf ein Rückgaberecht ausmachen. In meiner Wohnung (Stahlbeton) komme ich problemlos in alle Zimmer. Lediglich bei der 54Mbit Karte geht die Übertragungsrate etwas in die Knie
Habe es aus Testzwecken schon von der Nachbarwohnung versucht (hübsche Nachbarin ) da war das Signal schon sehr schlecht bis gar nicht vorhanden. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
|
Zitat:
im ernst danke für deine infos, werde mir den router beim händler meines vertrauens "ausborgen"und testen. lg,morph. ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
so habe ich mir den obigen router zwecks testen von meinem händler ausgeborgt.
ergebnis: der absolute dreck, ich weiß nicht ob es hier noch eine steigerung gibt. habe eine rigipswand zur terrasse mit einer glasscheibe.... nach mehrmaligen versuchen ( im monitor kommt dauernd suche-verbinde -beglaubige...)konnte er keine verbindung aufbauen.... mein siemens funktioniert genau im wohnzimmer... nun dafür brauche ich kein wlan das kann ich mit einem kabel genauso erledigen. werde ihn zurückbringen und mir einen netgear nehmen. abgesehen von der konfiguration ein gerät das die hälfte vom neupreis nicht wert ist. mfg.morph. ![]()
|
|
|
#16 | |
|
Elite
|
Zitat:
lg.morph. ![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
Also Wlan funzt bei meinem SE505 super.
1 Rechner im Keller, 20 cm Betondecke dazwischen, 1 Rechner im Erdgeschoss (wo auch der Router steht), 2 Ziegelwände mit 30 cm dazwischen, überall Empfang "HERVORRAGEND", 95-98% !! Firmwareupdate hab ich natürlich auch gleich gemacht, aktuelles File von der Siemens Homepage. Die Wlan-Reichweite ist aber lt. Testberichten in den diversen PC-Zeitschriften bei den Netgear-Geräten sicher noch besser. LG Hupo |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
|
danke für deine antwort.
bei mir sieht es leider nicht so rosig aus wenn ich den router auf die mac adressen im wlan einstelle kann ich überhaupt nicht connecten. deaktiviere ich dies option geht es halbwegs... habe aber die vorletzte firmware drauf. würde ihn gerne upgraden möchte dies aber nicht tun da ich ihn retourgeben kann. hast du wep aktiviert? lg.morph. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|