![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hiho!!
So, jetzt bin ich in dem Forum sicher als total unwissend mit dieser Frage abgestempelt ![]() Man hört so viel von PHP und ich hab bisher nichts negatives gehört, und da wollt ich mal genau wissen was man damit alles machen kann ![]() danke mfg
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
![]() /me zieht sich sein Asbestpyjama an. ![]() ![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() PHP (= Personal Home Page) wird hauptsächlich im Internet verwendet. Man kann mit PHP eine Seite "Dynamisch", "Aktiv" gestallten. Am besten schau dir zb. ein Clanpage an. Die sind sehr aktiv. Warplaner, News, Gästebuch, Forum ect. alles mit PHP gemacht.
PHP selbst kannst du im Editor schreiben, zum ausführen benötigst du aber zb. einen Apache Server, da PHP Serverseitig rennt. PHP ist sehr leicht zu erlernen, läuft unter allen Betriebssystemen und Datenbanken. Wenn du noch mehr infos willst sag bescheid, schreib ich dir noch mehr zusammen ![]()
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
es hindert mich aber keiner einfach php auf der shell zu benutzen. außer _m3 vielleicht ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
PHP = PHP Hypertext Preprocessor. quasi ein rekursives Akronym. (so wie GNU = GNU's Not Unix) Früher stand es für Private Home Page. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() ähm kannst du das ganze auch so ausdrücken, dass man es versteht? *g* fachchinesisch zu posten is ned unbedingt vorteilhaft, wenn man jmd erklären will .. was das is
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Wo ist da was Fachchinesisch?
Die einzigen Fremwörter sind "rekursives Akronym" und das bezeichnet eine Abkürzung, die in der Erklärung ihrer Bedeutung auf sich selbst verweist. PHP heißt nicht "Personal Home Page" sondern "PHP Hypertext Preprocessor". Und früher hat PHP "Private Home Page" geheißen. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() hehe .. das reicht ja schon an fachchinesisch .. und gerade selbsterklärend ist es ned. aba ich schau in nem lexikon nach .. da find ich sicher früher ne antwort als wenn ich dich jezz ein 2 mal frage
![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und was is db-abstraktion ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |