![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo allerseits,
wer kann mir etwas zu AFCAD sagen? Ich lese sehr viel darüber weiß aber gar nicht wozu das gut ist. Ich soll aber lt. "SimWings" bei den airport-sceneries AFCAD eisetzen, damit die Flieger nicht über den Rasen taxien oder neben der Runway landen oder auch starten. Gibt es vielleicht eine deutsche Bedienungsanleitung? Ich verwende übrigens "Traffic 2004" von "Just Flight", gefällt mir soweit sehr gut. Danke für Eure Antworten. Beste Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Schau mal in dein "Addon Scenery/Scenery" Verzeichnis. Dort sollten mehrere Dateien sein, die etwas so aussehen: AF2_EDDH.bgl Das sind die Afcad Dateien. In dem Fall für Hamburg. Genau solche Dateien werden bei jeder Payware Scenery mitgeliefert. Auch bei Sim-Wings. Am besten dann einfach in das oben genannte Verzeichnis kopieren, dann ist die Gefahr nicht da, daß du doppelte hast. Das Programm AFCAD brauchst du nur, wenn du die Dateien verändern möchtest. Ist aber eigentlich nicht nötig. Gruß Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi Tobi,
danke für Deine Antwort. Also im Ordner Addon scenery\scenery ist kein solcher Ordner, nur für andere Airports. Aber auf der WebSite von Sim-Wings sind solche Dateien für alle Sim-Wings Airports, allerdings ausdrücklich für FS2002. Kann ich die auch verwenden? Beste Grüße Peter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Der ganze Ordner müsste voller solcher Dateien sein. Du darfst auf keinen Fall die FS2002 AFCADS verwenden. Das gibt Probleme ! Wie gesagt, bei jeder Sim-Wings Szenerie wird ein AFCAD File für den Airport mitgeliefert. Schau mal in den Scenery Ordner der entsprechenden Szenerie. Dort ist er öfters drin. Ansonsten findest du auch AFCADS für diverse Addon Szenerien bei flightsim.com oder avsim.com. Da ich UT nutze kann ich nicht sagen, wie es bei deinem Traffic Programm läuft. Bei UT wurden mehrere hundert AFCADS mitgeliefert. Für alle grösseren Airports der Welt. Gruß Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Tobi,
danke für Deine Hilfe. Also bei den SimWings airports war nichts dabei. Im Ordner AddOn Scenery\Scenery waren ca. 10 AF2...bgl Dateien drin. Ich habe mir die meisten jetzt einzeln aus dem Internet gesaugt. Ist immerhin besser als nix. Ganz richtig laufen die Flieger immer noch nicht, aber sie parken wenigstens nicht mehr in den Gebäuden. Also nochmals danke. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |