![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo leute,
hab mir xhtml mal angesehen - find ich eine feine klare sache würd mich interressieren wie viele von "uns" es schon verwenden und wo die einschränkungen/nachteile liegen außerdem würd mich interressieren welche editor ihr verwendet (xhtml/css) bitte um kleinen meinungsaustausch über xhtml...
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() ...gibts ja nicht, dass keiner erfahrung/meinung zu xhtml hat - oder
![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ich bin noch auf der suche nach einem cms ... dieses soll auf xhtml/css aufbauen.
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Also ich verwende schon seit einem Jahr nix anderes als XHTML1.1 (identisch mit XHTML 1.0 strict). Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Opera, Mozilla und IE ab Version 5 können damit problemlos umgehen.
Der natürliche Feind jeder XHTML-Seite ist der Netscape Communicator 4.7x, aber den nutzt ja kaum noch jemand. Als Editor verwende ich den alten Meybohm Phase5 beziehungsweise dessen Nachfolger Proton (www.meybohm.de). Für meine Stylesheets verwende ich TopStyle (payware, aber sehr gut). Ultraedit soll auch sehr gut sein, kostet aber Geld und deshalb hab ichs nochnicht ausprobiert. Von TopStyle gibts eine kostenlose LiteVersion, die auch sehr gut ist.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Leider sind die Webdesigner noch zu sehr auf "Design mit Tables" eingeschossen, deswegen wird sich meiner Meinung nach da noch nicht so schnell was tun.
Aber an sich ist xhtml/css eine feine Sachen, wenn man das Box-Konzept verstanden hat und sich damit beschäftigt. Leider gibt's noch kleinere Probleme mit der Darstellung, aber auch das geht vorbei. Eine neue Seite würde ich nur mehr mit xhtml(strict) sowie CSS machen.
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Danke erstmal an alle - freu mich sehr
![]() ![]() prostyle hab ich auch schon empfolen bekommen habs noch nicht getestet - werd aber. kennt jemand von euch "morphon-css-editor" ? (is freeware glaub ich ) hat schon jemand den W3C-editor "Amaya" getestet?? wie schauts aus mit audio/video/flashfiles(z.b.logo/banner) einbindung in xhtml - sind da probleme zu erwarten? gibts eigentlich "einschränkungen" im vergleich zu einer "normalen" html-seite - oder ist nur die "schreibweise strengen" - soll heißen: kann ich (wenn ich geschickt bin) mit xhtml "dieselbe" webpage schreiben/gestalten wie mit html? - (sorry klingt irrsinnig "komisch" die frage - hoff ihr versteht was ich mein ![]() ![]() lg
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Gibt einem als Anfänger einen ganz guten Überblick:
http://www.w3schools.com/xhtml/default.asp auch google hilft mit gar nicht so schwierigen suchformulierungen: http://www.google.at/search?hl=de&ie...sh+xhtml&meta= gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |