![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Gemeinde,
möcht mir jetzt endlich einen DVD-Brenner zulegen. Derzeit stehen für mich der LG 4082B oder der NEC 2500 zur Auswahl. Welchen würdet ihr empfehlen? Danke für eure Antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hab mir letzte woche den lg4082b zugelegt ...
gerade beim wiederbeschreiben ist bisher das RAM-format ungeschlagen ...
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() habe seit einigen wochen den nec nd2500a und bin bisher zufrieden.
lt. einigen tests in div. pc zeitschriften wird auch seine kompatibilität bezügl. Rohlingen immer gelobt.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Endlich kann ich auch mal meinen Senf dazugeben.... Habe seit ungefähr einem Monat das Vorgängermodell vom 4082B - den 4081B - und bin sehr sehr zufrieden damit. Installation unter WINXP kein Problem, brennt alle DVD-Formate +-R/RW/RAM ohne Probleme (CD R/RW sowieso), habe auch keine Probleme mit der Lesbarkeit der vesch. DVD oder CD Formate auf anderen Laufwerken oder Standalone Geräten. Der LG nimmt auch alles, was er zu lesen bekommt (auch zerkratzte). Das Laufwerk wird auch von allen Brennprogrammen (Nero6, DVDxCopy Platinum u.a) als solches erkannt (Brenngeschwindigkeit). Das Laufwerk ist bei mir relativ leise und vibrationsarm. Preis/leistung find ich sehr gut. Die einzigen Kritikpunkte die ich anbringen muss, sind das nichtvorhandene Service bei LG. Auch die Webseite ist sehr unübersichtlich und dürftig. Die mitgelieferten Programme in der Retail Version kannst du dir sparen - alles Schrott. Den DVD-RAM Treiber findest du (mit Glück) auf der LG Seite. Spar dir also die paar Euro und kauf dir die Bulk Version Alles in Allem ist meiner Meinung nach das LG ein sehr guter Multifunktionsbrenner. BTW: Gibts eigentlich eine Möglichkeit den 4081B irgendwie auf einen "quasi" 4082B upzudaten? Vielleicht per inoffiziellem Firmware Upgrade? cu-tmt PS. Ich bin in keiner Weise bei der Firma LG beschätigt auch wenn meine Empfehlung so klingt. Ich bin nur sehr zufrieden mit dem Produkt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() wann kommen eigentlich die dvd9 brenner, ich will schon seid längerer zeit einen brenner, aber ich glaube ich warte noch auf die 9er.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn du JETZT keinen dvd-brenner brauchst, dann warte ...
die ersten geräte werden heuer auf den markt kommen ... allerdings wird es da anfangs IMHO mit verfügbarkeit von geräten, passenden zweischichtigen rohlingen und der qualität ziemlich schlecht aussehen ... vom preis mal ganz abgesehen ![]() http://www.heise.de/newsticker/meldung/45751
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() naja, mein Pioneer DVR-A05 hat damals 350 gekostet..
und der DVD9-Brenner von Sony soll nur 199 intern und als usb2-variante 299 kosten.. wenn er zumindest als normaler dvd5-brenner daweil zu gebrauchen ist, nehm ich ihn weil meiner macht nun langsam probs.. dvds die mit dem brenner gebrannt wurden kann er dann selbst nicht mehr einlesen (letzten 200mb) - mein dell notebook kanns einwandfrei einlesen... solang die schlechte qualität beim dvd9-brennen nur am rohling liegt, ist mir das daweil egal.. weil ich wie gesagt eh nen neuen brauch.. und der sollte extern sein, damit ich auch in der fachhochschule DVDs brennen kann ![]()
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() "Man wolle auf keinen Fall....." klingt irgendwie besser ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() hab auch den 4081B und bin hochzufrieden. brennt sämtliche rohlinge, die ich ihm gebe problemlos (bislang probiert: +, -, RAM von verbatim, maxell und memorex alle auf 4x).
feines teil. liebe grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() Hi,
hat jemand Erfahrung mit dem BTC 1008? Hab ihn unter 100 Euro gesehen. Die Marke sagt mir aber herzlich wenig. thx, joe74 |
![]() |
![]() |
![]() |