![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Hi Leute!
Durch Übersiedlung ist mein neues Gerät 4 Wochen verpackt herumgestanden, gestern habe ich es angetestet. Diesen Kurzbericht möchte ich Euch nicht vorenthalten. Seit 1982 schraube ich auf PCs herum, das war mein erster vorgefertigter PC. Kaum zu glauben, was ich bisher versäumt haben dürfte. Die div. Internettests (Golem, etc.) treffen ins Schwarze, wenn sie meinen, die einzelnen Komponenten sind nicht so entscheidend, es kommt auch auf deren Zusammenspiel an. Alles läuft rund und flüssig, nichts, was es nicht gibt, was nicht geht. Im Flusi (2004) habe ich alle Regler natürlich gleich nach rechts auf Vollanschlag gedreht und alle Klicks gemacht, die Frames fressen könnten. Wetter: Keines. Default-Cessna Ergebnis: Egal, wo ich flog, ich hatte immer 80 fps. Nun installierte ich PMDG 737, nahm herrlichstes Wetter (alle Regler rechts) und hatte noch immer 25 fps, egal, ob virtual Cockpit, Außenansicht, oder sonst was. Strafverschärfung: Switzerland Pro rein - keine Änderung! Eine Traumszenerie. Weder fehlen mir Bergtexturen (oder unscharf), wenn ich über 100kt fliege (wie es hier im Forum stand), noch gibt es Frameeinbrüche. Was sofort störte, war das Flimmern, das ja oft hier bei der Radeon beschrieben wurde. Nach 2 Minuten kam ich drauf, dass ich am MIP-Regler Vollgas gegeben hatte. Die Originaleinstellung retour, und alles war wieder oK. Kein Flimmern. Jetzt teste ich grad alles, was die FPS umbringen könnte. Einige Airport-Szenerien schaffen es immerhin, das System auf 17-23 fps runterzudrücken (mit der PMDG gemeinsam ...). Ahhja - mein neues System: AMD64Bit auf ASUS-Board (OEM, mit weniger Schnickschnack, zB. kein RAID), Radeon 9800 Pro mit TV-Tuner, 512Mb Infineon CL3 von mir gleich auf 1 Gig aufgerüstet, plus diverses Zubehör (Funklan, Festplatten, DVD, ...), das die Speed zumindest nicht beieinträchtigt. Das Warten hat sich gelohnt. liebe Grüsse,
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Hört sich gut an!
Dann noch viele erfolgreiche Landungen!!! Gruss Christian |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
Hallo Heini,
du bist der erste von dem ich höre, daß er wahrscheinlich schlechter schraubt als Lidl, Aldi usf.- Respekt. Im Gegensatz zu herrschenden Meinung in der Fachpresse wird hier im Forum meist verlautbaren lassen: ich suche mir die besten Komponenten zusammen und schraub mir meinen Super-PC. Und wenn ich komme und frage nach fps läßt sich kaum einer drauf ein ... (ich weiß, 2 verschiedene System kann man nicht vergleichen...) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
Heini,
danke für den Bericht. als ich das Flugblattel mit dem PC gesehen habe,habe ich mich ganz stark beherrscht Aber beim nächsten werde ich zum Lidl rennen.. edi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
Hallo Heini,
Frage, fliegst Du auch Online? Wie sind da die Frames, wenn viele Multiplayer Flieger zu sehen sind ? Gruss Reinhard |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
Danke für die vielen Rückmeldungen!
Onlinefliegen: Bis 1999 habe ich das gemacht, dann hab ichs aufgegeben. Im Cockpit war ich ständig überlastet, weil ich Captain, 1st Officer, Funker, Navigator, Kaffeetante, etc. alles in einer Person war, darüberhinaus sollte ich noch meinen widerspenstigen PC bändigen. Ich hab alternativ dazu den PPL gemacht, war gscheiter. Der ist nun aber auch schon wieder "ruhend". ![]() lg, Heini
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Wo was wie?
Wo gibts nen neuen LIDL PC? Welcher Prospekt? Will ich auch sehen. Gibts nen Link dazu? Und wieviel hat er gekostet? BTW: Wie laut ist er? mfg Leo |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Äh, ok. War ne blöde Frage... geb ich ja zu.
Ich hab jetzt eh was im Netz gefunden. 1099 EUR kostet das Ding. Nun ja, hätt ich mir auch nehmen sollen. Jetzt ists zspät. Leo |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Wieso Lidl ?
Verstehe ich nicht, das gleiche System baue ich für ca. 800,00 - 900,00 Euro zusammen, sogar mit einem AMD 64 3200+ (1Mbyte Cache) !! +100,00 Euro Arbeitszeit (Abholpreis in EDAZ) inkl. 1 Std. (Real) Rundflug über Berlin, mit mir als Pilot (das soll aber keine Werbung sein) gruß mike |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|