![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
Da meine Festplattenkapazität schön langsam knapp wird, möchte ich Suse Linux 8.1, vorerst wieder mal entfernen! Wie mache ich das am einfachsten? Möchte Windos nicht neu installieren! Mit PartitionMagic 7.0 sehe ich zwar die (10GB)Linux-Partition, kann sie aber nicht verändern und in Fat32 konvertieren!! Also wie soll ich da vorgehen? Vielen Dank im voraus! fifo
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
fdisk? Ciao, Steve
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Mit fdisk könnte es Probleme geben, Linux-Partitionen zu löschen. Mit PM zuerst löschen, dann neu anlegen. Umwandeln wird nicht gehen. Falls PM es nicht schafft, empfehle ich gdisk von Symantec. xfdisk müsste auch gehen und ist frei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
![]() mit partition magic
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() wie schon gesagt wurde, nicht die Partition konvertieren, sondern löschen und neu partitionieren.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |