![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hi zusammen !
Unser, schon etwas in die Jahre gekommenes, TV-Gerät (ca. 15 Jahre! ![]() Frage: Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte? Wenn ja, ist dies reparabel ? Oder müssen wir uns einfach damit abfinden, daß das Teil bald das zeitliche segnen wird ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() hau wech
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
![]() ich würde dem gerät bei derartigen geräuschen nicht mehr trauen.
neue fernseher kosten nicht die welt, reparaturen hingegen schon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Halbgrieche
|
![]() Ich würd den Fernseher entsorgen, hatte mal das Pech daß mir meiner implodiert ist und mein Dachboden ausgebrannt ist. Seitdem steck ich alle Geräte aus wenn ich nicht zu Hause bin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() einen neuen kaufen, definitiv - der hält dann wieder 15 Jahre...dass sind umgrechnet 10cent/tag und du hast einen passablen TV
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Kann man feststellen, ob das Geräusch vom Bild kommt - oder ist vielleicht nur der Audio-Verstärker ex? Ich habe einmal einem alten Grundig (mein erster Farbfernseher) zwei weitere Jahre vergönnt, indem ich den kaputten Audioverstärker lahmlegte und durch eine Eigenkonstruktion ersetzte. Aber damals waren Fernseher viel teurer.
Von wegen 15 Jahren: Das war mein erster, gebraucht gekaufter Sony. Hatte dann ein Sony 100-Hertz-Trumm (eins der ersten) - und das war in 10 Jahren immerhin 3x defekt. Und mein jetziger Sony ist am Ende der zweijährigen Garantiefrist bereits zum dritten Mal in Reparatur. |
![]() |
![]() |
![]() |