![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Oh. Mal wieder einer der weiß, wovon er redet.... oder auch nicht. Wann lernst Du endlich, Deine Klappe zu halten, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() an Ringo:
na ja, normalerweise fahre ich meien PC ganz brav herunter, so wie es sich gehört. Geht nichts mehr, folgt der MS-Affengriff. Nächster Schritt ist dann die Reset-Taste - wenn aber auch die nichts mehr bewirkt? Da bleibt dann halt nur noch der Netzschalter. an DeLaPlata: da geb' ich Dir Recht. Aber ein "nackter" FS9 ist einfach grauslig - zumindest was unser gutes altes Europa angeht. Und nur an den AddOns allein wird's ja auch nicht liegen, denn offensichtlich haben es ja einige hier geschafft trotz Zusatzscenerien einen stabilen FS9 zu fliegen. Ich gehe weiter auf Fehlersuche. Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Rico,
Zitat:
Zitat:
Entschuldigung Rico, dass ich meine Sceneries schon ohne fertige Microsoft-SDKs programmiert habe. Soll nicht mehr vorkommen. Ist ja auch nicht nötig. Du fliegst dann bestimmt ein Jahr der maximal 2 Jahre Halbwertzeit eines FS mit dem FS-Standard und es lohnt sich auch für die Software-Addon-Entwickler, für maximal vielleicht 6 Monate überhaupt ein Addon zu entwickeln. Schließlich kauft sich im letzten halben Jahr vor Veröffentlichung des Nachfolgers (ein Hoch auf die Beta-Pics etc...) jeder noch reihenweise Addons für den "alten". --- Ironie aus --- Ciao, Rainer.
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Rainer,
Deinen vorletzter Beitrag, den sollte man sich ausdrucken, einrahmen und über den Flusi hängen. Wirklich, so ist es - man braucht auch ein wenig Dusel mit den Addons auf dem Rechner. Ich persönlich kann mit Thomas sehr gut nachfühlen, der ja nichts anderes will, als ohne viel Vorkenntnisse zur Entspannung ein paar Runden fliegen - so wie es , sagen wir mal bis zum FS 2000 auch problemlos möglich war. Und es ist in der Tat so, daß der nackte Flusi 2004 diesmal nachweisbar Bugs hat, die zwangsläufig zum Absturz führen. Ja, es ist die von Dir zitierte Mischung aus fehlerhafter Flusi, fehlerhaften Addons einzeln und noch mehr in Kombination und letztlich auch der User. Wobei ich den in Schutz nehmen muß : er kann erwarten, daß er die CD einschiebt und danach alles problemlos funktioniert. Gut, bei Downloads - da kann man dann in der tat ohne gewisse Kenntnisse einiges verbocken. @ Thomas: Es ist leider so, daß man Dir auf diesem Wege kaum Ratschläge geben kann. Leider. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() ...nicht gelöst sind: Danke Rolf, das tut gut!
Ich komme direkt vom FS98, da war alles noch einfach. Es gab Sceneries die haben funktioniert und solche, die haben nicht funktioniert oder sich mit anderen überschnitten. Das war aber meist gleich nach der Installation zu erkennen - o.k., dann wieder runter damit. Jetzt gibts Mesh, Landclass, Afcad und "normale" Scenerien (hab'ich was vergessen?) Nach der Installation sieht alles überdübersupertoll aus, ich freue mich auf einen Flug und irgendwann stürzt irgendwo der ganze Flusi ab. Ob der Fehler jetzt aber in einer Scenery (welche auch immer), sonst irgendwo im Software-Bereich, vielleicht sogar bei der Hardware oder bei mir liegt ist für mich nicht mehr nachvollziebar. Noch was zur Genua-Scenery: beim FS2004-Patch war auch eine bgl dabei, die in den "EURW"-Ordner gehört. Ich habe sie auch dorthin gegeben - ohne aber zu wissen was das ist und was das bewirken kann. Ich habe ganz einfach nur der Readme vertraut - kann's vielleicht daran liegen? - Die AFCAD-Sceneries habe ich nicht installiert um Speicher zu sparen. Übrigens habe ich's gestern Nacht doch noch einmal in Genua versucht - mit der Default C172 und schon beim Aufrufen des Flugs eine Fehlermeldung erhalten. Diesmal nicht die ntdll.dll sondern sound.dll. Ich fürchte, ich komme um eine komplette Neuinstallation nicht herum. Trotzdem an alle Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Dieser Satz von Dir Thomas:
"Noch was zur Genua-Scenery: beim FS2004-Patch war auch eine bgl dabei, die in den "EURW"-Ordner gehört. Ich habe sie auch dorthin gegeben - ohne aber zu wissen was das ist und was das bewirken kann". ist eine wichtige Aussage. Es wird zu wenig dokumentiert. Der normale Anwender weis zum Teil überhaupt nicht was bei einer Scenery mitgeliefert wird. Das sollte er aber wissen wenn es sich um Sondergeschichten handelt. Wenn etwas in den Default Sceneryordner EURW des FS kopiert werden soll ist es eindeutig eine Sondergeschichte die später auch Auswirkungen auf andere Scenerien haben könnte. Allgemeine Scenerien sind relativ unkritisch. Zu Rico muß ich sagen der FS2004 ist hinsichtlich Fehlern wesentlich schlimmer als der FS2002. Das er ohne ADDONS natürlich stabiler läuft als mit ist klar. Nur die Schuld trifft nicht unbedingt generell die ADDON Produzenten allein. Erstens weil sich Microsoft über vieles in SDKs überhaupt nicht äußert. Zweitens weil die SDKs manchmal selbst abenteuerliche Fehler haben. Würden sich da einige Leute aus der Scene keine eigenen Gedanken drüber machen hätten wir wenn wir streng nach SDK programmieren würden ev. noch mehr Probleme als jetzt. Und das wichtigste wir hätten vermutlich keine ADDON Scene mehr wenn alle Welt warten würde bis für alles ein SDK vorhanden ist. Z.B für Landclass gibt es immer noch kein eigenes komplettes SDK. Landclass in dieser Form wie wir es jetzt haben gibt es aber schon seit dem Erscheinen des FS2002. Ich weis nicht wer groß Lust hat im FS in dieser Tundrasuppe rumzufliegen wo jede Ortschaft unter ca. 2000 bis 3000 Einwohner fehlt. Dieses Speicherleck wie wir es bei Landclasscenerien mit leerem Texturordner im FS2004 haben ist mit Sicherheit keine Absicht von Microsoft gewesen. Im FS2002 gab es dieses Leck nicht, dafür hatte man nur bräunlich grüne riesige Kacheln bei leerem Texturordner was natürlich jedem sofort auffallen würde. Da wird man bestimmt auch nie in einem SDK die Empfehlung lesen das hier kein Texturordner existieren darf. Ganz im Gegenteil es wird in keinem SDK erwähnt das man ihn bei reinen Landclass anlegen soll. Bei normalen Scenerien wird im SDK wiederrum auf einen Scenery und Texturordner hingewiesen. Jeder der sich mal komplexere SDKs angeschaut hat wird feststellen das diese nicht 100% eindeutig sind. Nur lesen alleine bringt nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() und Danke dass Du Dich hier zu Wort meldest. Hast Du vielleicht eine Erklärung für die Fehlermeldungen mit "ntdll.dll" "sound.dll" und jetzt auch "terrain.dll"?
Übrigens erhielt ich die Fehlermeldung mit "terrain.dll" vorhin bei einem Testrundflug mit der Default C172 über Venedig. Der Start, das Aufrufen von GPS, linkes Seitenfenster, rechtes Seitenfenster etc. hat zuerst prima funktioniert, dann plötzlich ist der Bildschirm eingefroren - "Fataler Fehler" - und bei der Fehlerinfo dann eben der Hínweis diesmal auf "terrain.dll" - Deinen Patch habe ich übrigens installiert. Zuvor einmal installierte Landclass-Dateien habe ich alle wieder deaktiviert, ebenso die meisten Mesch. Lediglich ein Alpen-Mesh ist noch aktiv. Muss ich bei einer Deinstallation und Neuinstallation des FS9 auf Besonderheiten aufpassen? Ich will jetzt nämlich den FS9 wieder ganz von vorne aufsetzten. Zuerst den nackten Flusi, dann mit German Airports 1, dann die Freeware Wien dazu, dann Wien Stadtscenery, Alpen-Mesch - oder ist Deutschland-Österreich-Schweiz-Mesch besser? Jobia-Patch natürlich nicht zu vergessen. Soll ich dabei eine bestimmte Reihenfolge einhalten? Ich weiss, viele Fragen - aber ich kenn mich wirklich nicht mehr aus mit dem angeblich besten Flusi aller Zeiten. Liebe Grüße und weiterhin Happy Landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |