![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
ich hab da ein kleines problem
ich möcht buttons für eine homepage machen ich hab eine vorgegebene pixelgrösse jetzt wollt ich eben in pixel arbeiten und hab bei neuem bild alles in pixel angegeben unteranderem 1pixe entspricht einem cm da ich sonnst keine auswahl in meiner pixelgrösse machen kann soweit so gut das hat auch funktioniert bis ich was reinschreiben wollt in meinen button dann war nämlich die schrift so klein das man nur bei grösse 72 einen schwarzen strich erkennen konnte also die schrift ist nun kleiner als ein pixel das gefällt mir gar nicht hat jemand einen tipp für mich wie ich das richtig angehn soll?
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
noch eine frage:
ist es auch möglich ein raster oder fang(wie bei autocad )einzuschalten damit man sich beim zeichnen leichter tut?
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ob der 1 Pixel dann 1cm oder 1mm groß ist, liegt nur an der "gezoomten" Darstellung (am Schirm, beim Druck, wo auch immer). Die Schriftgröße sollte also nicht größer sein, als die Höhe Deines Buttons. Vielleicht geht's auch schneller wenn Du ein spezielles "Button-Programm" verwendest, da gibt's einige als Free- und Shareware z.B. unter: http://download-tipp.de/Bildbearbeit...er/index.shtml |
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
mach mal einen Doppelklick auf die Lupe im Werkzeugmenue. Ich glaub du hast den zoom an. Raster ist nicht aber Hilfslinien kannst du dir reinziehen mit magnetisch oder ohne.
Gruß Daddy
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|