![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Hat schon wer Erfahrung mit einem DVB Server und Streaming Clients?
Konkret gehts mir derzeit darum von einem Transponder die Radiokanäle in mp3 Dateien zu Schreiben. Auf dem selben Transponder ist auch noch ein Freier TV Kanal, den ich ebenfalls gerne fallweise aufgezeichnet hätte. Und jetzt kommts, durch den einsatz einer 2. sat karte im server sollte es dann möglich sein noch einen weiteren transponder hinauszustreamen und auf den clients zu recorden. in wie weit kann man den mpg2 Datenstrom verzögerungsfrei auf einem Rechner komprimieren (bzw. welche Leistunsstuffe sollte so ein Gerät haben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich kanns nur so weit sagen wie ich bei mir zuhause den DVB A/V Stream übers Netzwerk jage.
Echtzeit umwandlung gibt es meines wissens noch keine, dafür würdest du auch extrem Rechenleistung brauchen- Mpeg2 decoden, dann wieder auf Mpg4 oder so encoden wenn du da ne Gute Qalität willst dann würd ich mal schätzen dass du da so minimum ne 3 ghz kiste bräuchtest (wenns die softwar dafür schon gäbe ...) Dann ist noch das Problem vom Netzwerk, auch wenn der jetzige Mpeg2 Stream nur relativ klein ist für ne 100Mbit/s Leitung sind bei meinem Stream oftmals Artefakte dabei, liegt wohl daran das ich nen normalen switch verwende der nur "Store & forward" kann, da bräuchte man schon nen "Cut-Through" switch. Dann ist noch das Problem das andere Rechner im Netz auch viel broadcasten ... parallele Datenübertragungen von anderen PC's sind dann extrem langsam bzw häufen sich dadurch die Bildfehler im Stream wieder um einiges... also kein leichtes unterfangen ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |