![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() kniffliges problem:
ich bräuchte auf meinem rechner zwei cursor unter windows. ausstattung: matroxg400, 19''+17'' bildschirm, win98. zwei mäuse anschließen sollte theoretisch kein prob sein (1*PS2, 1*ser), die frage ist wie krieg ich den zweiten cursor (ist das überhaupt möglich? das was ich vorhabe, sind zwei bildschirme, die am gleichen rechner hängen, wobei ich auf einem arbeiten kann, während man auf dem anderen surft. irgendwelche vorschläge???? ![]() [Dieser Beitrag wurde von Who-T am 24. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hab mal versehentlich zwei Mäuse am Comp hangeschlossen gehabt. Da haben beide den einen Cursor gesteuert.
Ich glaube nicht dass dein Vorhaben irgendwie funktioniert - leider - wäre aber eine gute Idee! D_T |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei siedler 2 konnte man mit 2 mäusen in einem gteilten fenster gegeneinander spielen.
wie das genau funkt kann ich nicht sagen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Who-T!
Das mit PS2 und ser. Maus habe ich gerade auf meinem Rechner(W98SE) probiert. Es gewinnt dabei die PS2 Maus. Die ser. Maus wird nicht erkannt. Wovon ich aber schon mal gehört habe ist eine Bus-Maus. Habe aber nicht genug aufgepasst und kann leider darüber nichts sagen. Aber vielleicht die grosse Forum-Familie? ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habs wieder gefunden. Ein Bus-Maus ist eine Maus die an eine spezielle 8Bit ISA Karte angeschlossen wird. Der Stecker ist ein PS2 Maus Stecker mit dieser aber nicht kompatibel. Wenn man eine Bus-Maus an einem PS2 Maus-Anschluss ansteckt kann dieser kaputt werden. Also eine Maus die man nur an dieser Karte anstecken darf. Mit dem IRQ dafür muss man sich auch nur mit IRQ5 begnügen.
Also leider, die Lösung dieses Probs dürfte das auch nicht sein. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hab jetzt verucht zu einer logitech maus eine intellity usb dazuzuhängen. leider wird ein ps/2 maus verdrängt.
ich schätze da gibts nur eine softwarelösung. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() mehr saufen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() danke, koppi, sehr produktiv
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Alos mir ist leider nicht bekannt das man 2 Corsor betreiben kann....
Habe aber schon 2 Mäuse bez auch eine Maus und ein Tuchpad mit einem Cursor betrieben. Das funz problemlos.... Verstehe aber nicht ganz wozu du 2 Cursor braucht!!?? ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() kann mir eigentlich auch nict so richtig vorstellen, was das bringen soll, noch wie du das bewerkstelligen willst, zwei maeuse gleichzeitig zu bedienen und dazu noch gleichzeitig auf zwei bildschirme guckst. hast schon mal was von multi-tasking gehört, soll ab w95 funktionieren!?
das mit siedler 2 war echt genial. is auch richtig problemlos gegangen, haett auch spass gemacht, wenn ma zwei bildschirme gehabt haett ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |