![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
hab doch vor kurzem mal in einem anderen thread erwähnt daß mein computer seit ich neue hardware (mb, cpu, ram...) eingebaut hab so komisch vor sich hin pfeift... hab jetzt im bios mal den cpu-kühler angehalten und das nervige pfeifen war dann weg! hab mir eh gedacht daß es sowas sein muß, da das pfeifen nicht konstant hoch und andauernd ist. naja ist ja auch ein spire XP2800 kühler ![]() ist das jetzt aber mehr oder weniger fix der lüfter oder? da kann nichts anderes mit-schwingen (irgendwas beim mb), oder dann grad nicht wenn ich den anhalte. andere komponenten schließe ich aus, hab alles schon abgehängt bzw. ausgetauscht, übrigbleiben tun nur der kühler und das mainboard.. blöd ist daß beim spire kühler die löcher nen abstand vo 70x70 haben und sowas hab ich bis jetzt nicht gefunden (papst etc.) soll ich den lüfter tauschen (gegen welchen?) oder gleich einen neuen kühler kaufen? lg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
wegschmeisenist billiger... na dann eine neuen kühler den der alte ist übern jordan...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hm eigentlich ist das teil erst 1 monat alt, spricht wohl für die verarbeitungsqualität (naja was kann man für 11 euro schon erwarten
![]() in diesem fall werd ich das pfeifende billig-ding wegschmeissen und einen neuen bestellen super wäre ein 80er kühler der niedrig dreht, nicht soviel krach macht und halbwegs billig ist... mein system ist sowieso gut durchlüftet also müßte er auch wie gesagt nicht soooo super-leistungsfähig und laut sein. habt ihr das was zum empfehlen für so 30-40€uros? die daten im profil sind die aktuellen ![]() lg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Den kann ich dir empfehlen....
http://www.geizhals.at/a48278.html
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() sieht gut aus!
![]() paßt der auf ein msi k7n2 delta drauf von der größe und vom gewicht her? lg rem996 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja. Da passt er sicher drauf.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() danke für den tip, hab ihn grad eingebaut, ist wirklich leise...
kühlt zwar etwas schlechter als der spire vorher aber egal, dafür hör ich ihn nicht ![]() nur das pfeifen ist immer noch da.... ![]() es kann ja wohl ned sein daß wenn ich den cpu-kühler anhalte nix höre und wenn er läuft pfeifts wieder. jetz hab ich ja nen anderen kühler, es pfeift zwar leiser (kommt mir vor) aber es ist immer noch da was schwingt da mit oder so? weil wenn ich ihn bremse ist der ton weg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() keine ideen, ratschläge, tipps??
wie gesagt ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll, wenn ich den kühler anhalte ist es ja weg, nur ich hab den kühler getauscht und es pfeift genau so weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |