WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 22:50   #1
comantz
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Alter: 56
Beiträge: 79


Frage DF737 GS halten

Hallo zusammen

Also nach viel,viel üben(trotz wenig Zeit)
mach ich ja jetzt schon ein paar pasable Flüge mit der DF737-400.
Aber den Glide halten kriege ich einfach nicht hin.
Ich schalte den AP kurz vorm Localizer und GS ab(so mit 190-200)
und bin direkt nach dem abfangen noch gut auf dem GS, aber so ab
"Gear down" und Flaps 15 geht´s so langsam los.Ich muss ständig Gas geben oder wieder rausnehmen(N1 50-60)egal welche Klappenstellung.
Egal ob 180kts oder150.
Ich schein da was falsch zu machen.
Meine Landungen sind immer total vermurkst.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße Stephan
____________________________________
\"Was nicht geht, wird geflogen!\"

Grüße

Stephan
comantz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:36   #2
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Du wirst vom ATC auf den ILS Localizer in einem 45 Grad winkel geschickt. Dabei solltest Du darauf achten, dass Du unter dem GS fliegst. Erst wenn du auf Runwayheading bist gehst du in den Sinkflug.
Das läuft so:
Du hälst sagen wir mal 2500 ft. Wenn Du im Autopiloten Apr angewählt hast, dann wird der AP, sobald du den GS schneidest, selbstständig den Alt Knopf deaktivieren, um dem GS zu folgen. Jetzt kommt das Fahrwerk raus und die Klappen werden ganz gesetzt.
Geschwindigkeit so um die 140-150 is ok. Erst kurz vor dem Aufsetzen schaltest Du den AP ab und fängst die Maschine ab und dann bist du auch schon gelandet.

MFG Sebi
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:46   #3
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mastersam
Du wirst vom ATC auf den ILS Localizer in einem 45 Grad winkel geschickt.
45 30Grad sind an sich das ideal Maß, nich nich gar 20. 45 is doch überschießen dochschon fast sicher, wennman nich unbedingt im Messerflug eindrehen will

hab zum Glück ewig keinen ATC mehr gesehen, der mehr als 30 auf ILS gibt *toi toi toi* Kann so bleiben
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:50   #4
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Ok! Gewonnen!
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 18:11   #5
comantz
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Alter: 56
Beiträge: 79


Standard

Danke erstmal für die Tipps.
Aber mein problem ist nicht das Abfangen des Localizers sondern
das Halten des Glideslopes.
Grundsätzlich fliege ich von Hand an, weil ich mit AP meistens bei der DF737 Stürzflüge erlebe.(warum auch immer-wurde auch glaube ich schonmal hier diskutiert)
Ich schaffs einfach nicht die Vertikal Speed zu halten.
Die Maschine will mit 1500 sinken wenn ich nicht ziehe und austrimme.
Wenn ich aber ziehe werde ich zu langsam, und der Vogel sinkt wieder runter. Und ich glaube ich benutze die richtigen Klappenstellungen(laut FMC). Und ich finde dann auch nicht die richtige N1.
Gibt es da Erfahrungswerte?

Grüße Stephan
____________________________________
\"Was nicht geht, wird geflogen!\"

Grüße

Stephan
comantz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag