![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Wenn ich ein Mail von Outlook speichere, erscheinen auf Word dann alle Umlaute und das ß falsch als Striche, Mini-Buchstaben oder schwarzes Quadrat. Ist das immer so oder ist bei mir etwas falsch eingestellt? Das arbeitsintensive Problem hatte ich von Anfang an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo BrittaNagel,
wa meinst Du mit "Wenn ich ein Mail von Outlook speichere, erscheinen auf Word ..."? Kopierts Du den Text und fügst ihn in Word ein, oder öffnest Du das Mail in Word? Schau mal unter Extras/Lesen/Schriftarten welche Einstellungen Du hast, meine schauen, bei Outlook Express, so aus. Unter Internationale Einstellungen habe ich Standardcodierung ... nicht angekreuzt. Auch unter Senden kannst Du einiges einstellen, ich habe "Nur Text" gewählt.
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Ich will - z.B. einen Newsletzter - nicht in einem Mailordner bei Outlook aufheben, sondern in Word speichern. Ich lese also mein Mail und drücke unter "Datei" auf "Speichern unter", gebe ihm einen Namen. Dieser Text ist dann auf Word gespeichert - aber eben mit vielen Fehlern. Die Einstellungen überprüfe ich noch. Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auf Word kann man nichts speichern, meinst Du, er befindet sich in den "Eigenen Dateien"? Welche Dateiendung siehst Du im Explorer? Eventuell musst Du Dir die Endungen erst anzeigen lassen (die drei Buchstaben nach dem Punkt).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() 1.Die internationale Standardcodierung ist bei mir auch nicht aktiviert, unter "Senden" steht bei mir aber "HTML".
2. Ja, ich meine natürlich die "Eigenen Dateien". Die Endung ist immer .eml Danke und schöne Feiertage! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Eine eml-Datei ist nicht dazu gedacht unter Word geöffnet zu werden. Es wird Dir nicht erspart bleiben, mails, die Du in Word öffnen willst, per Markieren/Kopieren/zu Word wechseln/neues Dokument/Einfügen abzuspeichern, wenngleich diese Information nur bis Word XP gilt. Office 2003 kenne ich noch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() das war halt meine umständliche Alternative. Aber wozu gibt es in Outlook die "Speichern unter" - Funktion....da erscheint das Mail dann unter Eigene Dateien - aber fehlerhaft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Der Sinn dessen, scheint mir, ist, dass Du die Daten überhaupt aus Outlook "rausbekommst", um wichtiges z.B. zu sichern. Mit Outlook kannst Du die Dateien sicherlich lesen und drucken. Editieren ja auch. Ich arbeite nur schon lange nicht mehr damit und stelle hier Vermutungen an. Bitte überprüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |