WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 17:05   #11
sky-racer
Newbie

Standard

Hallo,

Tja, mit Updates und Servicepacks sieht es nicht so gut aus.
Bin in dieser Sache ein fauler Hund.
Ich werde mir die Sache mal durchlesen und hoffentlich das richtige auf der Supportsite runterladen. Vielleicht fahre ich gleich mal noch um mir ein Hub zu kaufen. Muss man da auf was besonderes achten?
Welcher Preis ist den okay?

Gruß Hans.
sky-racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 13:48   #12
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sky-racer
Tja, mit Updates und Servicepacks sieht es nicht so gut aus.
Bin in dieser Sache ein fauler Hund.
Dann wunder Dich doch nicht. Du verschwendest die Zeit all derer die versuchen Dir zu helfen wenn Du Dich selber nicht mal um elementare Lösungswege bemühst.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 10:01   #13
gringo1
Elite

Standard

Hallo Leute,

ich habe darüber schon mal in einem andern Posting berichtet - ich mache diese Geschichte auch schon länger mit!

Bei mir ist allerdings das Problem, das zwar die CH Teile erkannt werden, aber die sich nach einiger Zeit des "nichtbenutzen" einfach abmelden! Als wären sie nicht mehr da. Abhilfe schafft nur das abstecken und wieder anstecken, dann geht alles wie gewohnt weiter.

Ich habe ALLES probiert, sogar der CH Support mat mir geantwortet, zwar mit Standard Floskeln aber immerhin.
Ende vom Lied ist - es kommt immer mal wieder zu diesen Abmeldungen, nicht mit mehr so schnell, aber dennoch.
Ich habe die CH Software aufgespielt, den USB "Takt" auf 1.1 runtergesetzt, das Board upgedatet, alle Updates für XP drauf, einfach alles was geht.
Auch der Distributer von CH in Deutschland sowie mein PC Lieferant wissen keine Lösung!
Es kann aber nicht an den CH Teilen liegen - auf meinem Win98 System funktionieren die 100%tig!

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 10:44   #14
HJOrtmann
Hero

Standard

Frank,

wichtige Detailfrage: hörst du das berühmte 'Dong', wenn dein USB Device 'weg' ist ? Wenn ja, kann das auch ein Stecker/Buchsen-Kontaktproblem sein.

Wenn nein:
hast du XP auch mal Bescheid gesagt, dass es bei dem USB Device eben nicht Strom sparen soll ? Das ist nämlich des Rätsels Lösung.

im Gerätemanager bei den USB Root Hubs (oder im weiteren Verlauf bis hin zum USB Device) unter Energieverwaltung das Stromausschalten abschalten - hilft meistens Wunder

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 10:52   #15
gringo1
Elite

Standard

wie gesagt, ich habe ALLES probiert

ich habe die Energie dingsda abgeschaltet, eingeschaltet für jeden USB Port, ich benutzte ein (mit eigener Stromversorgung) Hub, ich stecke ihn wieder ab - eben alles! Ich habe alle Kombinationen der 5 USB Anschlüsse probiert.
Das Ergebniss bleibt immer das gleiche - nach mehr oder weniger Zeit meldet sich der Yoke oder die Pedale (meistens die) einfach ab - ohne Ding ohne Dong

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 13:09   #16
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gringo1
wie gesagt, ich habe ALLES probiert

ich habe die Energie dingsda abgeschaltet, eingeschaltet für jeden USB Port, ich benutzte ein (mit eigener Stromversorgung) Hub, ich stecke ihn wieder ab - eben alles! Ich habe alle Kombinationen der 5 USB Anschlüsse probiert.
Das Ergebniss bleibt immer das gleiche - nach mehr oder weniger Zeit meldet sich der Yoke oder die Pedale (meistens die) einfach ab - ohne Ding ohne Dong

Frank
Diese Problem hatte ich bis dass ich die Control Manager Software in Betrieb nahm.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort