![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
Hallo,
Tja, mit Updates und Servicepacks sieht es nicht so gut aus. Bin in dieser Sache ein fauler Hund. Ich werde mir die Sache mal durchlesen und hoffentlich das richtige auf der Supportsite runterladen. Vielleicht fahre ich gleich mal noch um mir ein Hub zu kaufen. Muss man da auf was besonderes achten? Welcher Preis ist den okay? Gruß Hans. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
Hallo Leute,
ich habe darüber schon mal in einem andern Posting berichtet - ich mache diese Geschichte auch schon länger mit! Bei mir ist allerdings das Problem, das zwar die CH Teile erkannt werden, aber die sich nach einiger Zeit des "nichtbenutzen" einfach abmelden! Als wären sie nicht mehr da. Abhilfe schafft nur das abstecken und wieder anstecken, dann geht alles wie gewohnt weiter. Ich habe ALLES probiert, sogar der CH Support mat mir geantwortet, zwar mit Standard Floskeln aber immerhin. Ende vom Lied ist - es kommt immer mal wieder zu diesen Abmeldungen, nicht mit mehr so schnell, aber dennoch. Ich habe die CH Software aufgespielt, den USB "Takt" auf 1.1 runtergesetzt, das Board upgedatet, alle Updates für XP drauf, einfach alles was geht. Auch der Distributer von CH in Deutschland sowie mein PC Lieferant wissen keine Lösung! Es kann aber nicht an den CH Teilen liegen - auf meinem Win98 System funktionieren die 100%tig! Frank |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
Frank,
wichtige Detailfrage: hörst du das berühmte 'Dong', wenn dein USB Device 'weg' ist ? Wenn ja, kann das auch ein Stecker/Buchsen-Kontaktproblem sein. Wenn nein: hast du XP auch mal Bescheid gesagt, dass es bei dem USB Device eben nicht Strom sparen soll ? Das ist nämlich des Rätsels Lösung. im Gerätemanager bei den USB Root Hubs (oder im weiteren Verlauf bis hin zum USB Device) unter Energieverwaltung das Stromausschalten abschalten - hilft meistens Wunder ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
wie gesagt, ich habe ALLES probiert
ich habe die Energie dingsda abgeschaltet, eingeschaltet für jeden USB Port, ich benutzte ein (mit eigener Stromversorgung) Hub, ich stecke ihn wieder ab - eben alles! Ich habe alle Kombinationen der 5 USB Anschlüsse probiert. Das Ergebniss bleibt immer das gleiche - nach mehr oder weniger Zeit meldet sich der Yoke oder die Pedale (meistens die) einfach ab - ohne Ding ohne Dong Frank |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|