![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Nur kleines Problem aber ich frage trotzdem:
Meine HDD LED funktioniert nicht, anstatt bei HDD-Zugriffen zu flackern tur sie gar nichts.. Stecker ist am Board richtig angesteckt, wenn ich ihn um 180° drehe, leuchtet die LED ständig. Woran kanns sonst liegen? Ich kann auch ohne LED leben, aber interessieren würds mich schon. Grüsse Hawkeye
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann hänge mal die Powerled an den IDE-Led Anschluss. Ob die sich auch so komisch verhält.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hast Du ein IDE/SCSI-Mischsystem, davon kenne ich solche Unregelmäßigkeiten. Oder von alten Gehäusen mit Turbo-LED bei Verwechslung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @Karl:
Guter Tipp, die Power LED verhält sich dann wie meine HDD-Led, also entweder richtigangesteckt: nix, oder 180° gedreht: leuchtet dauernd. @Klingsor: Mischsystem hab ich keines, nur eine Samsung-IDE. Das Gehäuse kanns auch nicht sein, ChieftecBX Midi. Kanns den ein Kontaktfehler IM Stecker sein? Hoffe nicht, weil ich will nicht die ganze Kiste auseinandernehmen um an den Anschluss an der LED ranzukommen.(Ich weiss nämlich nicht wie ich ohne Ausbau der Komponenten da ran komme! ![]() Danke bis jetzt Hawkeye
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Dein Test nach Karls Tip beweist mir zunächst, dass es NICHT die led oder ihr Stecker ist, sondern scheinbar eine Fehlfunktion des MoBo. Wirst wohl leben müssen damit. Es gibt schlimmere Fehlfunktionen, wenn ich da an eine Kiste von mir denke, die an den Lüfteranschlüssen keine 12V mehr kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Also wenn die Power-Led sich auch so komisch verhält dann ist es die Ansteuerung.
Da wirst aber nichts machen können. Diese Ansteuerungs-Kreise sind am Mainboard integriert.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() .. dann könnte ich also nur mehr mit einem möglichst grossen, heissen Lötkolben und jeder Menge Zinn an die Platine gehen, aber ich denke das werd ich wohl lieber lassen
![]() Wie eingangs erwähnt, nur ein kleines Problem, mit dem ich locker leben kann. Und es freut mich immer wieder, wie schnell einem hier geholfen wird. Keep it up! Hawkeye
![]() |