![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Kann man Win98 nicht auch nach WinXP installieren.
Denke mir das so: 1.) WinXP liegt auf der 1.HD 2.) Auf der 2.HD z.b mit PartitionMagic gleich zu Beginn etwas Platz schaffen. 3.) Nen Bootmanager installieren (muesste doch auch mit manuellen Einträgen in WinXP gehen, oder?) 4.) Auf leere Partition wechseln, Win98 installieren und gluecklich sein. Der Grund ist, dass ich ein paar uralt Spiele krieg, die nicht unter WinXP laufen werden. Z.b. SpaceQuest, KingsQuest, PoliceQuest etc. PS: falls jemand fuer die genannten ne bessere Loesung direkt unter XP kennt, bin ich natuerlich auch zufrieden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() ich habs damals mit bootmanager probiert, bei mir hats nicht geklappt, hab dann win98 installiert und danach xp neu drüber.
könntest aber auch wenn du die alten spiele nicht so oft spielst übers die boot folge der platten ändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[WCM] Member
|
![]() Naja, wird einmal durchgespielt und dann ...
Ist reine Nostalgie. da faellt mir gerade ein, dass es ja auch so wie die Knoppix-CD fuer Linux irgendwas fuer Dos/Win3.1 gibt. Ist halt nur die Frage, wie man dann den Onboardsound noch dazukriegt, die Alten kannten nur Adlib, Soundbaster. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat aus der Winfaq
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |