![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2004
|
Hallo,
habe mir ein neues Steuerhorn für USB-Anschluss gegönnt. Das Höhenruder (Y-Achse) zieht aber nicht exakt zur Mittelstellung, sondern hat hier etwas Spiel. Bei meinem alten CH Virtual Pilot zog das Höhenruder stramm exakt zur Mittelstellung. Ist das Spiel beim CH USB Yoke so in Ordnung? Andernfalls müsste ich das Gerät reklamieren. Dank im Voraus, Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
Hallo Wolfgang,
ja das ist so. Ging mir damals beim Umstieg auch so. Aber ich habe es mittlerweile lieben gelernt, da dieses Spiel gut nutzbar ist und ich nicht immer die Trimmung benutzen muß. Andi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Danke. Dann bin ich beruhigt
Wolfgang |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Ich habe mir härtere Federn eingebaut (Landmaschinen oder LKW-Ersatzteile)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Die Sache mit den Federn ist ein hilfreicher Tipp. Werde Montag gleich mal zum Schrottplatz fahren.
Wolfgang |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
@ MeatWater
Ich dachte, dein Tipp zum Einbau von Landmaschinen-Federn sei ein Scherz gewesen. Aber deine excellente Einbauanleitung hat mich eines Besseren belehrt. Nun muss ich erst mal sehen, wie mir der Fabrik-Yoke liegt. Auf jeden Fall werde ich deine Anleitung einmal meinem Schwiegervater (Rentner/Bastler/Feinmechaniker) vorlegen. Danke. Wolfgang |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Die Mühe solltest Du Dir sparen da dies genau den Realfliegern nachempfunden ist. Der Virtual Pro war hier total unrealistisch.
Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
Hallo Nick,
da du ein so guter Bastler bist, hast du vielleicht auch für mich einen Tipp? Bei meinem FSY habe ich ein merkbares Spiel in der Längsachse, was sich dadurch äußert, dass der Yocke ofters mal beim feinen Aussteuern einer Kurve, mehr aber noch beim Höhe halten (VFR-Flug) hängen bleibt. Habe von einem Bekannten schon einmal einen guten Tipp bezgl. Teflon-Spray bekommen das lindert zwar die gröbsten Ecken, beseitigt aber nicht die Ursache. Habe schon mal an eine zusätzliche Metall-Hülse gedacht, aber ob das das Richtige ist? Was meinst du? Übrigens: Deine FXP-Beiträge über Sound- und Grafikkarten finde ich aufschlussreich und interessant. Wann kommen MoBo und CPU dran? Die möchte ich nämlich jetzt gerade wechseln! Günther |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|