![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo Simmer!
Schon seit einer Woche habe ich bei Realem-Wetter eine Sichtweite von 16km in ganz Deutschland???!!! Auch wenn bei mir hier draußen super klare Sicht herrscht! Wie kann ich wircklich REALES-Wetter erstellen ![]() Danke für Tips, Hilfe... Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() ... noch realer als "draußen" ????
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() ![]() Aber jetzt mal im Ernst! Wenn ich das Reales-Wetter runterlade, habe ich eine mom. Sicht von 16km, aber draußen haben wir mehr!!! ![]() Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hallo Tobi,
hast Du unter FSUIPC maximale Sichten definiert ? Gruß Michael
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Hallo
Kann nur an Deiner Einstellung der maximalen Sichtweite liegen. Beim Metar das als Basis dient für das reale Wetter gibt eh nur Sichtweiten bis 10km Schlüsselzahl 9999 für 10 km und mehr. Happy landings Bernie der Wetterfrosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Also, ich weiß garnicht, wo ich die Einstelung überprüfen kann ![]() Bei einem Freund von mir ist das genauso! Wie/Wo kann ich das denn ändern? ![]() ![]() Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Bin da noch mal drüber gestolpert: Was Du draußen siehst, hat mir der Sichtweite in der Luft fast nix zu tun. Du meinst, Du schaust bis zum Horizont? In 2000 Fuß sieht das völlig anders aus! Freund von mir ist Luftbildfotograf, der sagt, in Mitteleuropa gibt es im jahr höchstens 10 Tage mit wirklich klarer Sicht. Kann das nur bestätigen, hab ne PPL und meine, der FS ist da ziemlich real. Im übrigen: je weiter vom Meer entfernt, je weiter nach Norden und Osten, desto mehr Sicht.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen,
da kann ich Heritage, a propos Sichtweite bei realen Wetterverhältnisse nur recht geben. Im FS kann man die Sichtweite ja einstellen, jedoch empfiehlt es sich ,dass man diese auf der minimalen Stellung belässt ,da sonst die Frames schön in den Keller sausen. |
![]() |
![]() |
![]() |