![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() HP lasserjet 4 mit Papierstau
der verdammte drucker zeigt die ganze zeit "13 Papierstau" an - obwohl werder papier im drucker, noch zwischen denn walzen ist. Die walzen bewegen sich nicht einmal. kann mir jemand helfen?
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() Wir haben in der Firma den Selben Schrott
![]() wenn du die hintere Klappe öffnest und dann einmal genau beim "Heizelement" (in unteren drittel) nachschaust findest sicher was ![]() mfg
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hast schon probier: Druckauftrag löschen, abschalten, abziehen. Neustart. Hilft vielleicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo 47x3,
wir haben auch so einen Drucker in der Firma, und manchmal macht er auch solche Probs. Ich mache dann immer alle Klappen auf und wieder zu, nehme den Toner raus, schwenke ihn, und wieder rein. Dann Ausstecken und wieder einstecken, dann funzt´s, meistens wenigstens; außer es ist ein Bröserl drin, dann hilft nur genau schauen und putzen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Die 4er waren doch die, wo man im Extremfall mit Schraubenzieher ranmußte für die letzten Papierreste?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() ja der schraubenzieher kommt wohl als nächster an die reihe - denn es ist weder papier noch scmutz oder brösel ersichtlich, auch eine ausblasen hat nicht geholfen.
Ist es normal, dass sich beim selbsttest keine walzen und nichts dreht?
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() is glaube ich ein hp spezifischer fehler.
hatten wir auf unserem auch immer wieder. jetzt haben wir einen 2200 und da passierts auch laufend ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Also, der HP Laserjet 4L ist sicher kein Schrott. Ich habe so ein Gerät, das ist etwa 10 Jahre alt. Bevor ich es erbte, war es mehrere Jahre im Dauereinsatz in einem Büro. Im Büro hatten und haben wir den 4L auch. Kollegen, die auf einen Laserjet 6 oder ein anders Gerät umgestiegen sind, trauern ihm nach: kaum Probleme beim Einzug, nimmt doppelseitiges Papier, schon einseitig bedrucktes Kopierpapier, Toner hält lange vor.
Dass sich beim Selbsttest die Walzen nicht drehen können, ist klar. So lange am Gerät ein rote Fehlermeldung leuchtet, gibt es keinen Selbsttest. Zerlegen und putzen ist zwar etwas umständlich, aber letztlich problemlos möglich. Ich rate dringend dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() an und für sich is der drucker ja ok und druckt gut&schnell, wenn er druckt.
aber die laufenden fehlermeldungen (rote leuchte) nerven, da eigentlich nix is und nach drücken der taste der druckvorgang weiterläuft. papierprobleme sind auch keine seltenheit. |
![]() |
![]() |
![]() |