![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2000
|
![]() Hallo!
Wie hoch sollte die CPU-Temperatur beim einem T-Bird 800 im Normalbetrieb sein? mfg wsn |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() interessant zu wissen wäre welchen kühler du verwendest und ob mit wärmepad oder paste....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab meinen TB 800 im "Normalzustand" ;-)
mit Alpha PAL6035 auf ca. 35°C laufen! Bei 1000 Mhz steigt er so an die 44°C! mfg Chefetage
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...TB 700..
Mein 700 MHZ T-Bird "glüht" bei 750 MHZ so um die 38°C vor sich hin; bei 800MHZ muß ich die Spannung schon erhöhen, da werden's dann 43°C
Als Kühler habe ich den Fop32 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Ich suche gerade einen Kühler für meinen Thunderbird 1Ghz. Habe schon 3 daheim aber bin noch mit keinem richtig zufrieden.
Also als erstes würde ich niemanden einen Spire empfehlen. ![]() FOP 38 ist auch nur für Leute zu ertragen die entweder taub sind oder ihren Pc mit Kork verkleidet haben, den der is so laut. Ich möchte mir jetzt einen ALpha PAL6035 mit dem Y.S Tech FD12600257B dazu kaufen. Ist mir der zu empfehlen. Ich frag lieber nach bevor ich mir noch einen blöden kauf. Und wieviel Grad darf 1GHz haben??
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Wieso nimmst du nícht einen anderen Lüfter der leiser ist? Zahlt sich nicht aus einen neuen Lüfter zu kaufen.
MeinTB 900@1066 hat bei Vollast 46°. Mehr sollte es bei einem originalen TB1000 nicht sein.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() i hab einen tb 1100@1200 der wird 49-52° unter vollast heiss,geht das oder is das schon zuviel(stabil is er prime+hotcpu nacht durchlaufen lassen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Mein Thunderbird 1,1 GHz (brandneu) lief gestern auf einem A7V und Wärmeleitpaste (Marke Amasan, T12, 5g um ATS 13,50) bei max. 52°C. Ich verwende einen Spire-Lüfter (jaja...).
Heute hab ich das Mainboard ausgewechselt auf ein A7V133 und dazu die Wärmeleitpaste neu aufgetragen: hab diesmal weniger, nur ganz dünn, aufgetragen. Läuft momentan bis max. 49°. Am Mainboard wird's wohl nicht liegen, aber möchte darauf hinweisen, dass es wohl besser ist, weniger Leitpaste aufzutragen. Zum Lüfter: Spire 5D21B3. Beim WCM-Test hat dieser doch ganz gut abgeschnitten. Vor allem wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigt. Etwas laut ist er schon, kann ich aber nicht beurteilen, da mir Erfahrungswerte fehlen. Außerdem sollen außer dem Spire kaum andere Lüfter in größeren Stückzahlen zu haben sein. Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum laut WCM-Test ein 1GHz-Athlon auf nur max. 43°C kam. Ich glaube aber, das liegt am MSI-Board. Scheinbar zeigt der weniger an, als ein Asus. Gruß Gironimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() In meiner Firma haben wir uns 15 Athlon-1GHz-Systeme angeschafft. Mit dem Spire 5D17B3. Da gingen schon einige bis auf 70°C!!!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hi
Hab an Super Orb. TB 1200@1350MHz 41C° unter Vollast! Ciao Maxxx
![]() |