WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 22:21   #1
kwolfgang
Newbie

Standard D-Link 624+ an speedtouch 510

Hallo Zusammen,

als Newbee im WLAN- bereich scheitere ich seit Tagen an der Installation eines D-Link 624+ FW. 1.15 an ein Speedtouch 510 für einen ADSL-Zugang bei T-Online.

Habe wirklich viele Foren zu diesem Thema durchforstet und kann nicht wirklich glauben dass D-Link ein Produkt auf den Markt gebracht hat, dass mit diesem Modem nicht kann.

PC-Welt schreibt in der letzten Ausgabe:

habe selbst einen Artikel in der PC-Welt 03/04 zum Thema gefunden:

Zitat:

Bei unseren Tests gelang die Verbindung über das von der Telekom verwendete Protokoll PPPoE u T-DSL einwandfrei. Hier mussten wir nur den Benutzernamen und das Kennwort eingeben. Bei PPTP (in Österreich und der Schweiz üblich) gab es jedoch Probleme. Hier versuchten wir den Zugang zum Provider über das DSL-Modem Alcatel Speedtouch, das standardmäßig auf die IP-Adresse 10.0.0.138 konfiguriert ist. Die Verbindung gelang erst, nachdem wir das Alcatel-Modem auf den IP-Adressbereich 192.168.0.x eingestellt hatten.

Im D-Link-Konfigurations-Tool mussten wir außerdem unter "PPTP Client" hinter "IP Address" eine beliebige IP-Nummer aus diesem Bereich eintragen, beispielsweise "192.168.0.140". Die Subnetzmaske ist "255.255.255.0" Hinter "Server IP" gehört die Adresse des DSL-Modems.

.... alles leider nichts gebracht. Weder die Änderung der Firmware auf 1.15 noch die Änderung der IP-Range von 10.0.0.x auf 192.168.0.x

Das Ergebnis ist immer Connecting ..........

Kann ja fast nicht glauben, dass ich mein D-Link 624+ wirklich zurückgeben soll und ein anderes Modem kaufen muss, weil es ein Hersteller nicht schafft ein Gerät auf den Markt zu bringen, dass eine Verbindung zum österr. Standardmodem Alcatel/Thompson Speedtouch 510 aufzubauen!

Gibt es wirklich niemanden in Ö der diese Kombination zum Laufen gebracht hat?

Auf die Config. wäre ich gaspannt!

Gruß
Wolfgang
kwolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 07:04   #2
slider83
Newbie

Standard Firmware Update

Hy ich hatte das selbe problem aber mach mal ein Firmware Update dann sollts gehn
slider83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 07:59   #3
kwolfgang
Newbie

Standard

@slider

thanx für den Tip! Das Gerät wurde mit der FW. 1.12. ausgeliefert und seit gestern gibt es die Ver. 1.15, die leider auch nicht funzt!

Gruß
Wolfgang
kwolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 16:21   #4
Rage666
Senior Member

Frage

Hi!

Hab auch den D-Link 624+ WLAN-Router, aber mit Firmware 1.01, wo habt ihr 1.12, bzw. 1.15 her.

?
Rage666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 23:23   #5
gandi1
Newbie

Standard

Hi,
ich hab zwar den netgear WGT624, aber folgender input ist vielleicht trotzdem hilfreich:
mein speedtouch 510 hab ich nicht mit dem original .ini file von der CD geladen, sondern mit dem von http://www.univie.ac.at/ZID/adsl/st5...st510_nat.html
Damit baut das Modem die pptp verbindung auf, (die entsprechenden user/password dort einstellen), den Router kannst du dann ganz normal ohne user/password einstellen. Zum testen kannst du auch erst nur den PC am Modem anhängen, (ohne pptp-Einwahl vom PC, einfach als DHCP client, keine speziellen Netzwerkeinstellungen; das Modem als DHCP-Server einstellen)

Bei mir funktioniert das wunderbar (nach einigen Versuchen muß ich gestehen)
gandi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 15:29   #6
pcwolfgang
Newbie

Standard D-Link 624+ an speedtouch 510

Hi, kwolfgang
habe selbes Problem mit D-Link...speedtouch,lese auch PC-Welt
hilft jedoch nichts.
pcwolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort