![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Hatte das gleiche Problem letzte Woche auch hier im Forum gepostet. Gestern hab ich gemerkt, daß das USB Kabel von meinem Drucker nicht ganz drin war. Richtig reingesteckt, und der Rechner startet wieder super flott. Vielleicht solltest du auch mal alle Kabel begutachten. ![]() Gruß Tobi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Alles überprüft bzw. rausgezogen: leider kein Effekt!
Danke trotzdem für den Tipp! Manchmal "klemmt's" wirklich an ganz banalen Sachen! Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo René,
lösche doch mal den ganzen DOS-Kram der Soundkarte und sieh mal nach im Gerätemanager bei den Nicht-PnP-Treibern, ob da was mit Ausrufezeichen gemarkert ist. Ich meine, dass da ein Treiber unnötig lange nach nicht vorhandener Hardware sucht. Und deaktiviere mal den Gameport der Karte.
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Hallo Dieter,
im ganzen Geräte-Manager, auch mit eingeschaltetem "Ausgeblendete Geräte anzeigen", ist weit und breit alles "sauber". Was meinst du mit DOS Kram der Soundkarte? Ich habe zwar unter Audio/Video/Gamecontroller zwei "Subordner": Legacy-Audiotreiber und Legacy-Videoaufnahmegerät. Beim Register "Allgemein" steht zwar, dass das Gerät betriebsbereit ist. Die Register "Eigenschaften" sind jeoch leer und ein Register "Treiber" existiert bei beiden "Geräten" nicht. Kann ich davon ausgehen, dass kein DOS Kram geladen ist? Viele Grüße René |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Mit Legacy sind die Treiber für DOS gemeint. Deaktiviere sie im Gerätemanger versuchsweise.
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Wie gesagt, die beiden Legacy Geräte haben KEINE Treiber (auf jeden Fall sind keine angegeben). Vielleicht ist dies der Grund, warum sich diese beiden Geräte per Geräte-Manager weder deaktivieren noch deinstallieren lassen.
Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Dann installiere die Software für die Soundkarte neu. Also eine Treiberaktualisierung. Damit sollten dann auch die fehlenden Treiber für DOS installiert werden.
Gut´s Nächtle nun.
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Also ich weiß nicht genau warum mein Anmeldevorgang jetzt wieder wunderbar schnell geht - habe aber folgende Dinge gemacht: - neuen Soundtreiber - Touchpad aus Autostart entfernt (Registry) - 1 ICQ Eintrag entfernt Kann nicht sagen, was das ausschlaggebende war - bin nur glücklich, dass es jetzt wieder läuft. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |