![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Des gibt´s ja ned... kriege jedesmal die Meldung
"xxx kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schliessen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang." Das is mir noch nie passiert - was soll das?! Bitte sagt mir was ich da machen kann. Konsole geht auch nicht, da schreibt´s dasselbe. Virus dürft ich auch keinen haben, Spybot is drauf,... Es ist egal in welchem Ordner die Dateien (beliebige DOS-Exe´s) sind, wenn ich sie irgendwohinkopier kann ich sie auch nicht löschen. Nur auf einem FAT-LW sind sie in der Konsole löschbar. Anbei ein Screenie. Pls Help! Ich will diese Dateien wieder ganz normal löschen können!
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Renamen und dann löschen geht auch nicht?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Richtig, geht auch nicht, weil ja angeblich ein Programm drauf zugreift?!
Ich konnte mit einem anderen Admin- Account beim ersten Versuch die Files vom Desktop des anderen löschen, hab ein File dann versuchsweise wiederhergestellt, und dann konnt ich es plötzlich auch so nicht mehr löschen?! Edit: habe gerade nochmal das umbenennen versucht - es ging! Aber jetzt geht´s wieder nimmer, sieht so aus als würde beim ersten Zugriff noch alles gehen und dann aber nimmer. Spitze. Hat denn niemand eine Idee?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
betrifft es nur dies eine Programm ???
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Hallo
Hast du Nero? Probier mal die Datei im Browser von Nero zu löschen! Oder im abgesicherten Modus! Ersteres hat bei mir jedesmal funktioniert, nachdem es mit dem Windows Explorer auch Probleme geben hat einige Dateien zu löschen!!
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Knoppix wäre auch eine Lösungsmöglichkeit.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
starte einfach mal im sicherheitsmodus (F8 beim booten drücken). dann klappt´s vielleicht.
lg woodz |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Schon, aber mich interessiert vor allem: warum ist das so? Ich will diese dämlichen DOS-Exes ganz normal löschen können, das geht doch bei euch auch, oder?
Es ist ja nicht nur bei einer bestimmten Datei so, sondern bei jeder beliebigen. Anbei der Screenie: Geht nicht; WIE KLEIN MUSS DER ANHANG HIER DENN NOCH SEIN?!
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Ich hab Nero, läuft aber nicht. Wieso? Es greift auch glaub ich nicht wirklich ein Programm drauf zu, kA wo der Fehler liegt.
Was witzig ist: ich kann die Dateien doch in der Konsole löschen, aber sobald ich es einmal im Explorer versucht habe, geht´s auch nicht mehr in der Konsole. Bis ich mich an- und wieder abmelde, dann geht´s wieder von vorne los. Höchst eigenartig. Hab mir mal mit FileMon angeschaut, was denn so alles aufgerufen wird, habe das Gefühl es hat mit dem Papierkorb zu tun. Wenn ich irgendeine DOS-EXE (zB AWDFLASH) löschen will, wird immer nur der Papierkorb aufgerufen, von der Datei sieht man nix.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Vielleicht einmal mit Shift-Entf probieren (nicht in den Papierkorb)?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|