![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() servus... ich muss euch sagen, ich bekomme langsam ne superkrise.... hab meine ATI Radeon 9500 mit 64 MB gegen eine MSI FX 5700 mit 256 MB eingetauscht. Ich werde den Verdacht nicht los, das diese schei... FX 5700 total 3D unfähig ist. obwohl die eigentlich wesentlich besser sein müsste als die Radeon, oder ?? die FX geht sowas von in die Knie, sobald sie 3 D arbeiten muss. ( hab so ein spiel, dass bei der Karte dabei war installiert und das hat geruckelt wie die Sau !!! Ghost Recon, uralt ) ich versteh die welt nicht mehr ![]() ![]() ![]() was kann man da machen, dass die besser läuft ?? habe forceware 56.64 installiert. der erste anhang zeigt den flieger in wolken bei 8 frames ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() auf dem nächsten anhang seht ihr die einstellungen dazu. und soweit ich das in erinnerung habe, war die ATI mit dem SSW panel in solchen wolken viel besser. man kann sagen, dass der rest sonst bei der FX besser ist. habe sämtliche shadows von gebäuden und fliegern an. das macht nichts aus. selbst 92 % AI flieger mit schatten machen nur ca 2 frames aus....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() und achtung jetzt kommt der hammer
![]() wenn ich die die 3D cloud percentage auf läppische 10 % stelle, hat er am anfang schon die gelockten 24 frames und säuft dann auf 10 ab..... ahhhhhhhhhhhrgggggggggggggggggg wobei ich den 3d unterschied nicht ganz erkennen kann. was bewirkt das eigentlich genau ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() und zu guter letzt, sorry wenn es a bisserl mehr zum lesen ist, die cirrus sehen sowas von bescheiden schlecht aus, dass ich echt kübeln könnte....
WER KANN HELFEN UND WEISS RAT ????????ß danke klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() sorry einer noch...
selbst beim rausschauen, wo man nichts sieht aus wolken mit 10 % ed dichte ( benutze schon die radikal frameratesparenden ) schafft er nur 13 frames... wüüüüüüüürg klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2002
|
![]() ich bezweifele, dass dies an der Graka liegt
![]() Ich habe die selbe, zwar noch kein FS04, aber meine Karte iss noch lange mit ihren Resourcen am ende. Haste auch für dein Board die AGP-Treiber installiert? Bei Via-Chipsätzen erkennt zb. Windows den AGP-Port als normale PCI-SChnittstelle und es wird langsam. Ansonsten lade dir den Aktuellsten Treiber von http://www.nvidia.com herunter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Zitat:
Habe ein sehr ähnliches Problem wie du (siehe Wer weiß wie Software Ordner, "Performance Probleme v.a. mit Wolken"), bei mir hilft ein wenig das Zurückdrehen der cloud coverage density, ansonsten kamen bei meinem Thread schon ein paar Tipps... vg martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() yo danke für den tip.
hab ich alles mal ausprobiert, bringt aber keinen grossen erfolg. habe jetzt festgestellt, das er bei einem wetter theme von FS, nämlich heavy thunderstorms mehr frames zusammenbringt als bei broken clouds von einem komerziellen wettertool ??????? wie geht das denn ? liegt das an den mehreren layern des wettertools ?? klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() und hier das bild mit dem wetter tool .....
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo
Hatte damals eine Nvidia TI 4600 auf eine FX 5600 mit 252 mb umgerüstet und hatte ähnliche Probleme mit den Wolken. Probiere mal Active Sky SE. Soeben ist bei FSW eine 43 Mb grosse Vollversion für den FS 9 rausgekommen(Link unten und dann unter FSW Clouds) Die FSW Wolken haben mir damals im FS 2002 zu einmaligen Wolken Bilder verholfen. So nahe war ich im Fs an die reale Wetterdarstellung gekommen. Muss die FS 9 Version noch testen. hier noch der direkte Link zu den FS 9 Version |
![]() |
![]() |
![]() |