![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Hab da ein kleines Problem mit meinem Mobo,...
Und zwar wollte ich meinen Multi bissi hochschrauben was bei mir nur übers Mobo geht. Habe mir das Manual angeschaut und es war super beschrieben, nur gab es ab dem Multi 13x ein Prob. Ich habe einen AMd Athlon XP3200+ mit 200MHz und hab den Multi auf 12.5x (2500MHz) wenn ich den Multi auf 13x stelle (laut Manual) hat meine CPU nur mehr 1000MHz ??? Da kann ja was nicht passen ![]() Vielleicht hat ja jemand das Mobo und weiss woran das liegen kann,... Ps.: Die jumper settings für 13x sollten O-O-X-O-X-O sein O=On, X=Off Hoffe es kann jemand helfen
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ganz einfach, bei aktuellen amd cpus ist der multi meist gelocked. dh du kannst sie nur mit ihrem standardmultiplikator betreiben... folglich wirst du über den FSB übertakten müssen
mfg akti |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Der Multi dürfte schon freigeschaltet sein. Sonst würde x12,5 auch nicht gehen.
Ich kann mich aber erinnern das ich das selbe Prob mit einem Gigabyte und einen 2500+ hatte. Der Multi von 13 ist nicht gegangen.
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Sorry. Da habe ich mich vertan. Mit einem MSI K7N2 Board ist der Multi von 13 nicht gegangen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Naja kann man nicht's machen ,... hab jetzt die Standart Settings und werde sie erst mal so lassen bis ich mir vielleicht wieder ein neues Mobo leisten kann
![]()
![]() |