![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Ja, das sind die einzigen Lichtschalter, die es gibt.
PS: Die Frequenzen für dsa ILS lassen sich meines Wissens beim PSS nur über die MCDU eingeben. "SHIFT+3" dann den "RAD/NAV"-Button und dort unter ILS die Zahl eingeben, bzw. bei COM1
____________________________________
Und tschüss Holger Ellerbrock |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() ich finde es schon wirklich fast nee frechheit, das Du hier solche anfänger fragen stellst, und noch nicht einen Blick ins Manuel geworfen hast.
Wenn ich später ein Problem mit dem Taxilight vom PSS Airbus habe, die suchfunktion damit füttere, muss ich mir erst Deinen Thread durchlesen, nur weil Du zu faul warst im Manuel danach zu suchen. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848
|
![]() ![]() ![]() ![]() @niko sorry jungs, aber da kann ich niko nur beistimmen. mir ist das irgendwie auch ein rätsel, dass man nicht mal mehr zeit hat, um in ein manual zu schauen. entweder man hat interesse für etwas, oder nicht. ich gehe davon aus, dass in diesem forum ca. 43,234 % ![]() ![]() auch wenn man von boeing auf airbus umsteigt, dann sollte man wissen, dass man für einen engine start APU + bleed air und ignition braucht ![]() nix für ungut.... wireless lan aus FL370 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Guten Morgääähn,
aber Niko, mir ist auch ein ähnlich scharfes Posting auf den Fingern gelegen - es war sogar schon getippt - aber ich hab es in mein obiges umgewandelt. Im Sinne des guten Tones war deine Reaktion unnötig. Ein Hinweis auf das Manual, das jeder Besitzer des PSS eigentlich haben sollte - zudem ist es ja als PDF für jederman verfügbar - hätte der Sache zur Genüge getan. Allerdings verstehe ich, daß solche im Grunde unnötige threads ärgern. Also, alle mal ans Manual lesen und dann gesucht bevor hier gefragt wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Morgen Michael...
Vom Prinzip her hast du 100% recht. Ich habe das Posting abends gelesen, gesehen das alles gesagt wurde, und wieder weggeklickt. Anschliessend habe ich die Suchfunktion für ein anderes Problem benutzt und durfte mich durch eine große Anzahl von Threads dieser Art durchlesen. Ich habe fast 40 Minuten gebraucht, bis ich das (mein) Problem gefunden habe. Da wird man nun mal leicht sauer. Bisher gab es ja hier immer das Argument; "wenns Dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht". Das die Suchfunktion nur damit langsam unbrauchbar wird, interessiert leider so manchen nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() Also ich glaube es sollte auch in der Mittelkonsole gehen die NAV Freq. einzustellen.
Allerdings bei NAV1 ![]() Andererseits bin ihc mir nicht 100pro sicher, da ich es immer über die MCDU mache. Manual lesen würde auch helfen. Andererseits habe ich gerade Zeit und kann die Antwort auch schreiben. Sitze ja in der Schule. ![]()
____________________________________
MfG Patrick Hrusa, AUA208 AVAG Chief Aircraft Officer Austrian Virtual Airlines Group \"With A Smile In The Sky\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
|
![]() Ja, Ich versteh dich ja nur bei mir ist das manual in English und im Englischen bin Ich nicht so gut!!! Kann ja mal sein oder???
Therhads wie z.B. "Soll Ich die PMDG kaufen oder nicht" find Ich absolut überflüssig , aber bei diesem Therhad habt ihr bestimmt nicht nur mir geholfen sondern mehreren Leuten!!! Das was die Lichter angeht ist das durch die Taste L mehr Lichter angehn als wenn man sie alle im Cockpit einzeln anmacht deswegen hab ich auch nachgefargt!!! Also manchmal hab Ich ja auch wut auf andere aber am ende ist es ja nur ein Spiel!!! Also immer ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848
|
![]() kukuk...
ein sehr guter link, denn auch ich oft benutze, obwohl ich darin eigentlich nicht schlecht bin. da kann man viel lernen ![]() http://dict.leo.org/ klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() Aja genau zu den Lichtern:
Die Cockpitbeleuchtung (das Gelb) geht im A319/320/321 nur mit "Shift"+"L" an. Beim A330/340 gibts dann schon einen Schalter im Overheadbereich. ![]()
____________________________________
MfG Patrick Hrusa, AUA208 AVAG Chief Aircraft Officer Austrian Virtual Airlines Group \"With A Smile In The Sky\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270
|
![]() Ja also die Landelichter halt nur mechanisch anmachen!!!
![]() Ok Thanks |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|