WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2004, 18:35   #1
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke Petrus, oder wie eine A320 555KTS fliegt

Hallo Leute,

bin heute mit der PSS A320 von Frankfurt nach Wien geflogen, und das bei realem Wetter.
Kurz vor Freistadt VOR traute ich meinen Augen nicht: fast 100kt Rückenwind!

So lob ich mir das!
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:41   #2
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 544


Standard

Tja, dann mal angenehmen Rückflug...
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
mastersam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 21:22   #3
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Rückflug morgen bei besserm Wetter, jetzt gings zuerst nach LOWI auf die 26 in der Dunkelheit. Boahh.. das war eine Landung mit schweißnassen Händen!

Schade, dass der Screenshot flötengegangen ist.
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:54   #4
Lorenz Reithmayr
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 10


Lorenz Reithmayr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Phil,

Ich glaube auf deinem Shot hast du den Ground Speed umrandet.Der ist aber nicht relevant,sondern der Airspeed der im PDF angezeigt wird.

Wenn ich mich irre,sag mir,bin ja auch kein Profi !

Gruss,Lorenz
Lorenz Reithmayr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 18:34   #5
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Relevant ist die Groundspeed, denn das ist Geschwindigkeit, die er wirklich drauf hat. Wenn du also unten auf dem Boden stehst fliegt er mit 555kts über dich hinweg. Und das macht letztendlich die Flugzeit aus.

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 19:42   #6
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Mann, sollte mal beim Segelfliegen passieren

Gruss, Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag